Weihnachtsgrüße für Sponsoren und Team
Ho, Ho, Ho
schon ist es wieder soweit und der Weihnachtsmann klopft an die Tür.
Wenn ihr ihm dann alle von euren Saisonergebnissen berichtet, wird er nicht daran vorbeikommen und seinen Sack mit den großen Geschenken aufmachen müssen.
Schöner kann ein Saisonabschluss in unseren Breitengraden kaum sein: am 3.Oktober in Chemnitz-Adelsberg hatten wir angenehmes Wetter (im Gegensatz zu Geyer), viele Leute am Start und eine (für meine Begriffe) famose Strecke.
Anfangs war es noch recht frisch - im Laufe des Vormittags klarte es aber ein wenig auf und die Temperaturen pegelten sich auf (für Oktober) angenehme Werte ein.
Für das Hartensteiner Radteam waren Ronald, Andreas H., Uwe L. und Gerald auf der 40-km-Strecke und Matthias auf der 20-km-Strecke am Start.
Am 23.09.2007 fand im Belantis Park in Leipzig der 2. Neuseen MTB Cup statt.
Von unserem Team ging Ronald über die 93,38km an den Start. Nach 3:05:17 erreichter er das Ziel auf einem hervorragenden 3 Gesamtplatz und den 2 Platz in seiner Altersklasse.
Glückwunsch vom Team und weiter so......!
Nur am letzten Anstieg konnte er das Tempo der beiden vor Ihm platzierten Sebastian Ortmann und Tino Mauersberger nicht mehr mitgehen und musste sie ziehen lassen. Laut Ronald hatte sich der vor ihm liegende Fahrer an diesem Berg verschalten und diesen kurzen Moment nutzen Sebastian und Tino um einen Ausreißversuch zu starten, welcher auch gelang.
4.00 Uhr, 15.09.07. Ich bin wach, es regnet, die Aufregung lässt sich nicht abschütteln, hoffentlich ist das mit meinen Gegner anders!
Der 12. Drei-Talsperren-Marathon ist heute auf unserem Rennkalender. Für mich ist das eines der schönsten Rennen des Jahres. Es gilt den Erfolg des 2. Platzes der AK aus dem letzten Jahr möglichst zu wiederholen. Die vergangenen Wochen waren was das Training angeht, eher durchwachsen. Ich war von einer Erkältung durchaus geschwächt und konnte den Trainingsplan somit leider nicht umsetzten. Daher weiß ich nicht was mich erwartet und ob die Beine meinen Anforderungen an sie auch gerecht werden.