Drei-Talsperren-Marathon 2007 - am Start4.00 Uhr, 15.09.07. Ich bin wach, es regnet, die Aufregung lässt sich nicht abschütteln, hoffentlich ist das mit meinen Gegner anders!

Der 12. Drei-Talsperren-Marathon ist heute auf unserem Rennkalender. Für mich ist das eines der schönsten Rennen des Jahres. Es gilt den Erfolg des 2. Platzes der AK aus dem letzten Jahr möglichst zu wiederholen. Die vergangenen Wochen waren was das Training angeht, eher durchwachsen. Ich war von einer Erkältung durchaus geschwächt und konnte den Trainingsplan somit leider nicht umsetzten. Daher weiß ich nicht was mich erwartet und ob die Beine meinen Anforderungen an sie auch gerecht werden.

Drei-Talsperren-Marathon 2007 - Motivation!8.00 Uhr stehen Andreas und Heiko vor der Türe bei kühlen und feuchten 9°C. Uwe ist auch schon da und unsere Fangemeinde bestehend aus Freundinnen und Eltern ist ebenfalls schulterklopfend vertreten. Nach dem Anmeldeprozedere ist Warmfahren angesagt und irgendwie sehen alle hochmotiviert aus. In der Startaufstellung vorn zu stehen ist rennentscheidend

Aus den letzen Jahren weiß ich, dass ab dem Startschuss der Puls nach oben gehen muss und dort wird er für die nächsten 4 km bleiben. Es geht durch Eibenstock und dann die besagten 4 km nach Carlsfeld bergauf. Hier wird wie schön erwähnt der Rennverlauf entschieden. Es gilt immer die entstehenden Lücken zuzufahren und weiter nach vorne kämpfen. Ich bin in der zweiten Gruppe auf Rang 8. Nach hinten ist eine große Lücke entstanden. Kurz vor der ersten Talsperre in Carlsfeld gebe ich den Schmerzen in den Beinen leider nach und lasse reißen. Ein schwerer Fehler, denn nun muss ich bis zum Auersberg alleine fahren. Es kommt wie es klommen muss und ich werde auf der Zufahrt zum Auersberg aufgefahren. Es ist eine gute Gruppe und wir fahren gemeinsam die leichtere 2. Hälfte. Es geht im Formationsflug über die Staumauer von Sosa, weiter zum Zimmersacher und dann über Neidhardsthal zur der Talsperre Eibenstock. Das ich viel Führungsarbeit geleistet habe, sollte sich am Schlussanstieg rächen. Ich wurde von den 2 Jungs überholt und wurde am Ende Gesamt 10. und 3. in der AK in einer Zeit von 1h 55min. Kurze Zeit später kam schon Daniel über die Ziellinie und auch Andreas sowie Uwe und Heiko haben mit einer starken Leistung einen mittlerweile sonnigen Samstag komplettiert.

dtm-2007-siegerehrung-lars.jpgEin großer Dank gilt dem Veranstalter, der wieder einen gelungenen Renntag auf die Beine gestellt hat.

Ergebnisse:

Lars:

10. Platz gesamt

3. Platz AK

Daniel:

22. Platz gesamt

9. Platz AK

Andreas:

45. Platz gesamt

18. Platz AK

Heiko:

57. Platz gesamt

8. Platz AK

Uwe S.:

58. Platz gesamt

4. Platz AK

Rico:

46. Platz gesamt

18. Platz AK

 

Bilder:

Weitere Berichte:

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com