Adelsberger Bike-Marathon - nach dem Start Schöner kann ein Saisonabschluss in unseren Breitengraden kaum sein: am 3.Oktober in Chemnitz-Adelsberg hatten wir angenehmes Wetter (im Gegensatz zu Geyer), viele Leute am Start und eine (für meine Begriffe) famose Strecke.

Anfangs war es noch recht frisch - im Laufe des Vormittags klarte es aber ein wenig auf und die Temperaturen pegelten sich auf (für Oktober) angenehme Werte ein.

Für das Hartensteiner Radteam waren Ronald, Andreas H., Uwe L. und Gerald auf der 40-km-Strecke und Matthias auf der 20-km-Strecke am Start.

Adelsberg 2007 - vielbefahrene Schneise Die drei Startergruppen (60/40/20km) starteten jeweils um ein halbe Stunde versetzt. So war es im Startbereich nicht ein riesiger Pulk - es hielt sich also in Grenzen. Gut so - es ist wichtig am Start gut weg zu kommen, um Unfällen und dergleichen aus dem Weg zu gehen.

Die Strecke rund um den Adelsbergturm ist Adelsberger Bike-Marathon - Abfahrt Ronaldeine der schönsten und abwechslungsreichsten Strecken in unseren Gefilden. Sie war zwar nicht ganz trocken, ließ sich aber recht unkomplizrt fahren.
Ein paar technische Abschnitte und einige Schlammlöcher für das Wohlbefinden dürfen natürlich nicht fehlen. Mit ca. 550hm pro 20km-Runde ist auch die "ausgiebige" Quälerei am Berg nicht unbedingt vorprogrammiert.

 Aber: ein besonderer Leckerbissen ist die Auffahrt zum Höhenweg - eine ordentliche Steigung sowie Wurzeln und Geröll zwingen hier den ein- oder anderen zur Wanderung bergauf.

Adelsberg 2007 - Verfolgung Gerald

Unser Ronald hat übrigens mal wieder die Ritzel ordentlich rotieren lassen und ist mit einer Zeit von 01:37:23 Gesamt- und AK-Dritter geworden. Hut ab und Glückwunsch!

Ergebnisse:

www.adelsberger-bike-marathon.de

Bilder:

www.adelsberger-bike-marathon.de

weitere Berichte:

www.skiverein-einsiedel.de

www.t-w-v.de (PDF)

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com