Am Sonntag Morgen den 30.10.2011 um 7.50 Uhr machte ich mich mit dem Renner auf in Richtung Glauchau. Mit der Absicht die 21,1 km unter meine Füsse zunehmen, rollte ich gemütlich. Die 30,5 km waren eher ungewöhnlich. Das in zweierlei Hinsicht. Zum einem die moderate Geschwindigkeit und zum anderen leere Strassen. Sonntag Morgen eben!Andre B. gibt alles!

Es war sogar so ruhig, das kurz vor mir, Rehe meine Kremserfahrt kreuzten und sich wenig meiner kümmerten.

Wenige Meter später bewarfen mich dem Pastor seine Tauben mit irgendwelchen selbstgemachten Kugeln. Nicht auszumalen, wenn das Pferdeäppel gewesen wären, die evtl. noch in den Ritzen des Abus Helmes bis zur Anmeldung verweilten. Toller Morgen! Bis dann irgendwo ein kleiner Vierbeiner mir gar den Weg versperrte. Die Tiere wollten mir sicher mitteilen - kehr um, das bringt nichts.

Aber die neue Saison brauchte eine Zeit, Zeit der 21,1 km. Ganz wichtig! Für die nahende Wettkampfsaison 2012 muss ich verstärkt im Laufen arbeiten.

Darum ließ  ich mich auch nicht beirren und meldete mich für die 21,1 km noch nach. Auch Daniel Klezin (Radteam) wollte sein Debüt auf der Halbmarathonstrecke geben.

10 Uhr dann der Startschuß. Vor mir (3.Reihe) ne ä ltere Dame, die blieb erstmal sch n stehen, zuckte erschrocken zusammen und hielt sich die Arme vors Gesicht. Schon Blöd wenn beim Start alle losrennen!!?

Naja nicht schlimmes passiert, bin gut drumrum gekommen.

Ich konnte die ersten 2 km erstaunlich gut in der zweiten Gruppe mit hasten. Durchgangszeit 7 Min. u. 48 Sec. Weltklasse für mich.

Bei Km 5 war ich knapp unter 21 Min. Auch Weltklasse für mich.

Ich fühlte mich noch gut, wobei sich die Gruppe aufgelöst oder ich den Anschluss verloren hatte. Da konnte ich dieses Tempo nicht mehr halten und nahm Tempo raus.

Bei Km 10 ca. hatten wir leichten Wind von vorn. Um dem nur 3 Meter vor mir laufenden seinen Windschatten zu nutzen, brauchte ich ne halbe Ewigkeit. Einmal drin war mir das Tempo dann zu hoch. Also lief ich was noch ging bis zum Ziel weiter. An der letzten Verpflegungsstelle wieder mal ein kleiner Fehler "Limo mit Sprutz" , fast teuer bezahlt, aber noch kontrolliert.

So lief ich nach 1h35 als Einhundertster Mann und 105 Gesamt, bissel platt durch s Ziel. In der Altersklasse behauptete ich den 13 Platz.

Nach zwei Stücken Apfel, zwei Becher Wasser sah ich auch meinen Abholedienst Heiko Kunz (Radteam). Welcher mir auf der Heimfahrt sicher Windschatten gibt...ich freute mich.

Daniel beendete seinen ersten Halbmarathon in beachtlichen 1h40 als 155 Mann und 165 Gesamt in der Altersklasse 31. Von 431 Finischern haben wir das Ambulanze Mobile Radteam gut vertreten.

Die knapp 30 km Heimweg konnte ich ganz beruhigt angehen, da sich uns noch Rico Pitterling (Radteam) anschloss. Somit konnte ich durch den Mülsengrund gut mitrollen. Nur am Magnetberg mussten die zwei etwas rausnehmen.

Ganz ehrlich --Ein feiner Tag!!

Sport frei, AndreB

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com