Laschinski am Knacken :-)Nach dem ich nach dem 24h Rennen kein MTBrenen mehr gefahren war, wußte ich nicht wo ich stehe und was nach meiner eher unvorteilhaften Woche mit Montag 6h und Dienstag straffen 3h MTB Trainings und meiner Erkältung, die seit Mittwoch andauerte, erwartete. Nach so langer Pause war dies ein "Fast-Muss"  :-)
Also ging ich die 50km an. In der Startaufstellung hatte sich schnell einen vorderen Platz gefunden und so ging es dann aus Eibenstock raus.

Am ersten Anstieg Richtung Carlsfeld fuhr ich für meine Verhältnisse straff und konnte trotzdem das Tempo von Rico L., Rico L. und Silvio B. nicht halten. Nach kurzer Zeit hatte ich Daniel Kl. eingeholt und wir fuhren gemeinsam in einer ca. 10 Mann starken Gruppe, die sich an unseren Hintern gut die Kräfte einteilen wollten und den Windschatten genossen.
Also nahmen wir etwas raus :-(

Zur Auffahrt am Auerersberg sahen wir dann die dritte Gruppe mit Silvo B. wieder vor uns und konnten uns nun zu dritt von den Lutschern absetzen. Und machten Druck nach vorn :-)
So langsam kam ich auch in die Gänge. Die langen Sachen sind doch eher was für mich. In der Abfahrt liesen wir es richtig krachen und am nächsten flacheren Anstieg sahen wir dann wieder die Gruppe um Silvio, der alleine alle durch denn Dreck ziehen musste :-).

Daniel und ich wechselten regelmäßig ab und konnten mit guten 28km/h am Anstieg, kurz vor der Abfahrt nach Sosa, auf die Gruppe aufschließen und gleich mit Tempoarbeit leisten :-). So ging es dann recht schnell bis zum Zimmersacher, wo ich auf einmal ein weiches Hinterrad bekahm  :-( :-(.
Keine Pumpe mit :-(  !!!

Daniel krahmte eine Kartusche unter seinem Trikot hervor und ich konnte leider nur noch zusehen wie sie im Wald verschwanden. Die Milch sprudelte nur so aus dem Riesenloch und ich hatte meine Bedenken. Aber CO2 hat dann doch alles dicht gemacht.

Nach ca. 2min gings weiter und ich konnte am Wasserfall mit mieser Laune gleich wieder ein paar Plätze für mich gewinnen :-).
Richtung Eibenstocker Talsperre  bummelte ich dann in einer 5 Mann Gruppe herum, um mir für den letzten Anstieg noch paar Körner aufzuheben.

Nach wenigen Metern konnte keiner mehr folgen und das Ziel war nah :-). Schade, bin aber doch sehr zufrieden, ohne den Platten wär's richtig gut geworden :-) :-)
Hintenraus ging noch richtig viel :-).

Wie immer schöne Veranstaltung mit viel Schmerz und Scherz

:-) :-).

 

50km Rad:

Daniel Kl. Gesamt14 / AK7

Andre L. Gesamt 26 / AK9

Andre B. Gesamt 34 / AK17

Uwe S. Gesamt 84 / AK3n

und Ronald und Max auf'm Tandem Gesamt 46

 

Sport frei!
Laschinski

so nun für 2 Wochen Urlaub ab in de Bersch es soll Neuschnee geben  :-) :-)

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com