Teamzeitfahren Rossauer Wald 2011 - Team Hartenstein

[von Laschinski]

Nach meinem Rippenbruch war schnell gleichwertiger Ersatz gefunden und so rollerten dann Ronald, André B., Christian und unser Gastfahrer Thomas Jänsch an die Startlinie.
Ich hatte mich im Wald verschanzt und wollte mit Zeit ansagen und Flaschen zur Hilfe sein.

Teamzeitfahren Rossauer Wald 2011 - Team HartensteinAb 10.00 Uhr war dann im Minutenabstand Start. Wir begannen die Sache recht zügig und so konnten wir nach nur einer Runde schon die 2 Manschaften, die vor uns gestartet waren, kaufen. Dann entbrannte ein starker Zweikampf mit einem Hainichener Team. Dieses lag immer von Runde zu Runde 20 -30 Sek. dahinter und ließen nicht locker.

Die Rundenzeiten hatten sich bei knapp 8min eingependelt. In der 5. Runde musste sich Christian leider verabschieden und wir waren nur noch zu dritt unterwegs. Das Hainichener Team hatte jetzt auf das vor ihnen liegende Team aufgeschlossen und fuhren 2 Runden zusammen. Der Abstand verkürzte sich auf 6sek und Christian und ich schrien was das Zeug hielt.

Mit voller Spannung lauerten wir nun von Runde zu Runde am Rand und rechneten immer fix durch, wie viel Zeit den Gegnern noch bleibt. Ab Runde 11 konnten unsere Jungs mit schmerzverzerrten Gesichtern den Vorsprung wieder leicht erhöhen und alles lief perfekt. In der letzten Runde waren es wieder 20 sek. Vorsprung und der Sieg greifbar nahe.

Wir schrien noch mal was das Zeug ("20sek Vooorrsprung, sappt drauf! Sappt drauf!!!") hielt und peitschten Sie in die letzte Runde.
Sieg für unsere Jungs mit einer Zeit von 2h19min und 23 sek. Vorsprung.

Glückwunsch! Saustarke Leistung!

Ein tolles Erlebnis mit viel Spannung un Gänsehaut. (ich mach nur noch Betreuer) :-)


Sport frei Laschinski



[von AndréB]

Unter keinem guten Stern startet wir beim 100km MZF.

Das Sartaufgebot beinhaltete Ronald Kunz, André Lasch, André Berthel und den Gaststarter Thomas Jänsch aus Ottendorf.
Nur, dass sich AndreL in der Woche zuvor beim täglichen Training einen Rippenbruch zuzog und somit das Kapitel MZF für ihn passé war.

Als Ersatz bot sich kurzfristig unser 12Std.- und 24Std.-Marathon-erfahrener Christian Werner an. Wir startet also zu fünft gen Rossau.

AndreL fungierte als unser Betreuer. Wir starteten als Team 3 von 10 und konnten noch in der ersten von 18 Runden die beiden vor uns gestarteten überholen. Von der ersten Runde an gaben wir Vollgas, keine Runde unter 8 Minuten.

Das wussten wir aus dem Vorjahr, nur so wird das was, mit dem Podest. Nach Runde fünf musste leider unser Christian vom fahrenden Zug abspringen. Wenn man das permanente Tempo von über 40 km/h nicht wirklich trainiert ist das keine Schande.
Er konnte uns dann mit AndreL perfekt unterstützen. In Form von der Durchsage von Rundenzeiten, Vorsprung und beim Reichen von Getränken.

Die immer näher rückenden Hainichener Radsportler kamen bedrohlich nahe, bis auf 6 Sekunden fuhren sie auf unser Team auf. Doch scheinbar ging ihnen die Puste ein bisschen aus oder wir konnten doch noch 'ne Schippe drauflegen.

Wir gewannen mit ca 24 Sekunden Vorsprung in 2:19:32 Stunden vor 2 Mannschaften aus Hainichen.
Auch die schnellste Runde in 7 Minuten und 15 Sekunden ging an unser Team.

Bei der anschliessenden Siegerehrung erfuhren wir, dass Ampler und Ludwig dieses Rennen auch "NUR" 4 Minuten schneller gefahren sind.
Das macht einen schon bissel stolz.    ;-)

Sport Frei und bis zum nächsten Jahr.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com