Erzgebirgsradrennen Markersbach 2011 - Daniel Kletzin

"Radeln für Behinderte"

Dieses schöne Motto im Hintergrund, den Fichtelberg im Augenwinkel trafen sich am Sonntag 5,5 Teammitglieder zur 13. Auflage des Erzgebirgsradrennens in Markersbach.

DanielM, Lars und Rico absolvierten die 28 km, DanielK und ich die 47 km. Leider nur mit einem halben Wertungspunkt Gerald als Streckenfotograf und Anpeitscher, da ihm Onkel Dr. (nicht zu verwechseln mit Dr. O) nach einem Trainingssturz die Rennteilnahme erst mal gestrichen hatte. Ich hoffe nur, dass nicht auch noch Gerald den Spuren von unserem Laschi folgt und in den Betreuerstab überwechseln will.

Erzgebirgsradrennen Markersbach 2011 - Uwe SchönigerDa auch das Teamzeitfahren im Rossauer Wald stattfand, konnten wir leider nicht in voller Besetzung in Markersbach an den Start gehen. Die Teilnahme in Rossau hat sich für unser Team aber ausgezahlt, da nach hartem Kampf der 1. Platz eingefahren werden konnte (sh. extra Bericht). Auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch.

In Markersbach dagegen gab es leider nicht diese Erfolge. DanielM belegte wieder mal einen undankbaren 4. Platz in seiner AK, Lars wurde 7. und Rico 11. - in der Summe mit drei Mann unter den ersten 11 ist es jedoch ein Top-Teamergebnis.

Nach dem Start zur großen Runde hatte ich DanielK nochmal kurz am ersten Anstieg erkennen können, jedoch mit Zunahme der Höhenmeter nahm auch der Abstand immer mehr zu, so dass er bald aus meinem Sichtfeld verschwunden war. Leider erlebte ich das aber auch mit meinen „Kontrahenten“ meiner Altersklasse. Irgendwie war das nicht mein Sonntag, dachte ich mir. Zudem kamen auch des Öfteren Gedanken an unseren Matthias auf, der sich am Samstag bei einer Trainingsfahrt den Oberschenkel gebrochen hatte und dem ich auch auf diese Weise schnellstmögliche und beste Genesung wünsche.

Zurück zum Rennen – nachdem ich diese sch....“Alte Pöhlaer“ Straße hinter mir lassen und das Skistadion am Fichtelberg sehen konnte, wurden die Beine und vielleicht auch der Kopf frei und der Rest des Rennens machte wieder Spaß. Dank auch einer Anschiebeeinheit von M. Scheffel vom FAST-Team aus Zwicke konnte ich die beiden Abschlussanstiege gut meistern und in der Abfahrt gab es auch den ersehnten Windschatten. Mit einer guten Viertelstunde Verspätung nach unserem DanielK kam ich mit 2:03 h ins Ziel. Leider habe ich wieder mein Ziel unter 2:00 h zu bleiben nicht erreicht, aber dann muss es halt nächstes Jahr werden oder sollt ich’s mal auf den 28 km versuchen....?

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com