Nach einer nicht so optimalen Woche mit quälenden Halsschmerzen bis Donnerstag und den ab Freitag andauernden Auswurf aus dem Rauchenraum entschloß ich mich dann doch durchzustarten, und das Abenteuer begann schon Samstag Nachmittag als bei meinem Opel die Motorlampe anging.

Sonntag früh startete ich also mit einem Licht mehr in der Armatur und leicht erhöhtem Puls in Richtung Bamberg und ließ es auf der Autobahn schon mal richtig krachen, der Partikelfilter sollte ordentlich durchgeblasen werden.

Am Start hatten sich viele bekannte Gesichter eingefunden und schon wurde wieder gefachsimpelt, wie sind de Beine, was macht de Form un de neuen Teile.

Nach dem Start ging es wie im letzten Jahr erst mal kurz auf breiter Asphaltstraße Richtung 1. Anstieg, dort beschloß ich wegen meines Infektes erst mal etwas vorsichtig anzugehen und zuschauen wie es läuft. Mein Puls pendelte sich so bei 165 ein und ich konnte doch am Ende des Berges schon einige wieder überholen.

Nach einer weiteren Rampe ging es dann auf letztjährigen Streckenabschnitt weiter und nach einem kurzen Stück Gerade sollte es dann scharf links auf einem kleinen steilen Berg hoch gehen, kurz davor schaltete ich schon mal runter, aber was war das, das Absperrband flatterte über diesen Weg, dem Herdendrang folgend fuhr ich den anderen hinterher...

FALSCH! - nach wenigen huntert Metern kamen diese mir auf einmal entgegen, das war keine Schleife, glatt verfahren, der Nächste sagte das sei richtig, also weiter. Nach dem wir etwas im Wald herrum geirrt waren, fanden wir auf die Strecke zurück und fädelten uns in einem großen Feld weit hinten ein :-(

...und steckten bergab fest, SSSScheiße!
Am nächsten Anstieg, der sich Mauer nennt (24%), fielen dann alle der Reihe nach vom Rad und Schieben war angesagt.:-(  Ron ich hab auch an Dich gedacht :-).

Die 1. Runde beendete ich mit 1,40h und fühlte mich noch richtig gut und dachte so da geht noch was :-) und sappte noch mal drauf.

Das Feld hatte sich jetzt gut gelichtet und man konnte wieder einschätzen, wo man fährt. Vor mir tauchte immer mal einer auf und verschwand dann immer wieder ziemlich schnell aus meinem Windschatten. Ich konnte gut an Boden gewinnen, diesmal den Weg richtig getroffen und alles lief wie geschmiert. Mein Hals hatte sich nun auch frei gelegt und die Luft konnte ungehintert in den Motor.

Kurz vor der Mauer rief mir dann noch einer zu, dass ich 27. sei - schlecht, dachte ich und kämpfte weiter. An der Mauer dachte ich wieder an Ron der da hochgstrampelt war und ich drückte was das Zeug hielt ohne vom Rad zufallen :-) :-).

Immer wieder tauchten Fahrer auf, die ich noch aufrollen und abhängen konnte. :-)
So beendete ich die 2. Runde mit 1,38h also 2min schneller als die 1. - Scheiße, das wir uns verfahren haben, da waren 5min mehr drin.

Mit einer Gesammtzeit von 3h18min 80km 2200hm kam ich dann als 22. ins Ziel, und war richtig zufriedem :-) (und nicht mal total kaput. :-) ? )

Nach dem ich in den letzten beiden Jahren sagte: "Hier fährst Du nie wieder", sag' ich dieses Jahr: "Da kommste wieder!"  :-)

 

Ach ja, bei meinem Auto ging die Lampe erst wieder kurz vor der Autobahn an und die Kiste hielt bis zur Werkstatt, von wo ich gleich nach Hause mit dem Rad ausrollte :-) :-)

Sport frei Laschinski

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com