Kamm-Bike-Cross Johanngeorgenstadt 2010 - Siegerehrung Matthias KunzHitzeschlacht zum 7. Kammbike Cross

Sonntag früh Famillie und Rad eingesackt und ab nach Johannstadt, wo uns die abgetrocknete Strecke und leicht sommerliche Temperaturen um 30°C erwarteten.

Daniel M. auf der Kurz-, Heiko, Matthias und Ich auf der Mittelstrecke.

Um größere Schäden am Motor vorzubeugen und auf die Hoffnung für die Teamwertung habe ich mich nach meiner Magenverstimmung für die Mittelstrecke entschieden.

Soweit fühlte ich mich ganz gut, aber was hat das zu sagen, bei der Abfahrt zum Start rannte mein Puls schon mächtig in die Höhe und wollte nicht wieder runter. Da ging ich es vom Start weg erst mal etwas langsamer an und merkte schon gleich am 1. Berg, daß es trotzdem ganz gut läuft, konnte ich von hinten ganz gut den einen und anderen, die schon richtig keuchten, wegtreten. Die Führungsgruppe um Sascha war gar nicht weit weg aber an Rankommen an die mächtige Staubwolke auch nicht zu denken.
Also fuhr ich mein Ding ohne zu überziehen durch und ließ nur am Schluß noch etwas Luft ran, was mich den Sieg in der AK kostete - Schade.:(

Matthias konnte mit einem Sieg und Heiko mit einem 2. Platz in der AK überzeugen.

Daniel hatte noch die leichten Wellen von Pfronten in den Beinen. Schade.

 

Fazit für meine Premiere beim KBC

Geile Strecke - auch für 80kg-Männer gut zu fahren :)

 

Danach dann zum Waschen ins Freibad, wo auch da die Spitzenfahrer mit Ihrem weißen Einteiler und übergezogener Badehose die meisten Punkte bekamen. Da hat so mancher Körper bestimmt das erste mal das Licht gesehen.

 

Danke für den schönen Tag in Johannstadt

 

 

Sport frei Laschinski

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com