[von UweS]

Erzgebirgsradrennen Markersbach 2010 - André Lasch beim Lutschen :)Wonnemonat Mai, der 30. und seit früh regnet es. Ich bleib liegen....
Aber dann war ja die gemeinsame Anreise mit André vereinbart und angemeldet war ich ja auch schon. Also war der innere Schweinehund am Ende doch besiegt ... und wir standen bei Piss-Wetter hinter unserem Auto und sahen zu, so schnell wie möglich in die Rennklamotten zu kommen.

Unsere schlechten Mienen hatte wohl Petrus mittlerweile mitbekommen und sich eines besseren besonnen. Nur die "Muttirundenteilnehmer" durften ihre Distanz im Regen abspulen. Mit dem Start zur großen Runde hörte nämlich der Regen auf und alles wurde gut.


markersbach-2010-ronald-kunz-drueckt-die-letzte-rampeNur mein Puls nicht, dem am ersten Anstieg zum Oberbecken eine Abkühlung sicherlich gut getan hätte. Somit nahm ich erstmal das Tempo etwas raus und konnte mich bis zum Ephrahimhaus wieder ganz gut fangen.
Den langen Anstieg zum Fichtelberg gibt es nicht viel Gutes abzugewinnen - Puls halten und treten, treten und treten.

Oben angekommen spendete unser Matthias verbal für die Abfahrt nochmal Kraft. Hinunter ins Ziel rollte es ganz gut. Am Ende dann doch eine schlechtere Zeit als im Vorjahr. Wenigstens schmerzten mir am Montag die Beine nicht mehr so sehr, wie 2009. Also 2011 auf ein Neues!!

Zum Schluss noch das verdiente Lob an das gesamte Org.-team incl. allen Helfern.

 

Ergebnisse (offizielle Seite)


Lars Nagel 5. AK Sen. I in 0:57h (28km)

Markus Möckel 26. AK Männer in 1:12h (28km)

 

Ronald Kunz 3. AK Sen. I in 1:39h (47km)

André Lasch 8. AK Sen. I in 1:45h (47km)

André Berthel 12. AK Sen. I in 1:49h (47km)

Gerald Martin 33. AK Sen. I in 2:01h (47km)

Uwe Schöniger 5. AK Sen. III in 2:07h (47km)

 

Weitere Berichte

Team FAST-Zweirad-Haus

Team Vogtland

Güdö

 

..und hier gibts sogar noch ein Video!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com