Startblock Fränkische Schweiz Bike MarathonDie weite Anreise von 200km lies uns nicht lange schlafen, so das uns frühlingshafte 4°C um 6.30 Uhr bei Treffpunkt MC Donald in Wildenfels wach klapperten.

Ronald´s Bus mit André M., Danny D. und seiner Freundin Kristin beladen und ab Richtung Schlammschlacht  nach Litzendorf bei Bamberg.

 

Angekommen bei milden 10°C aber zum Glück trockenen Wetter machten wir unsere Maschinen Startklar und fuhren uns mit dicken Jacken warm, was so ging. Checkten kurz den Startbereich und Zielbereich, der wie die Strecke gegenüber dem Vorjahr veränder wurden. Die Strecke mit 45km und 1150hm hies es dann 1x oder 2x fahren schieben oder schwimmen.:) Noch ein paar kleine späßchen im Startblock und dann ging´s auch schon los über eine gut ausgebaute Bundesstraße 3km bis zum ersten Anstieg ca. 250hm auf auf breitem Waldweg. Die Hoffnung auf ein nicht allzu Nassen Untergrund blieb, der Weg war feucht und ging gut zu fahren schnell hatte sich das Feld auseinander gezogen Ronald in der Favoritengruppe mit Guido, Sebastian, Sascha und Bastian im starken Verfolgerfeld hatte sich Danny D. und Jens Scholze festgebissen, André M. und ich hechelten hinterher.Nach der 2. Auffahrt begann das Rennen erst richtig. Bergab auf einem Singeltrail gab der Boden auf einer länge von 500m 20cm nach(Schlamm) und bei jedem Schritt saugte sich der Schuh an diesem Fest und löste sich mit einem lauten Quaak.und es kam noch dicker nach einer weiteren Autobahn wo uns Kristin die Flasche reichte folgte eine Schiebepasage von 15min länge auf Schlamm mit 24% bergauf von ca. 200hm, wir waren am Ende jeglicher Motivation, muß das ein ????

André überlegte lange ob wir uns die 2. Runde noch an tun, nach der Rundendurchfahrt gabs dann keine frage mehr, fahren fahren laufen laufen. Am 1. Berg platzte dann André weg und und ich fuhr alleine weiter bald lief ich auf einen total demotivierter Danny der nicht mehr wollte auf und wir kämften zusammen weiter. An dem schlammigen Bergabstück hatte ich die bessere Linie gefunden und war weggefahren und quälte mich dann alleine bis zum Ziel.

Mit etwas regen wäre es eine gute Triathlonveranstaltung geworden. Rad auf der Geraden, Schwimmen Bergein und Rennen Bergauf.:((

Ronald hatte nach der 1. Runde abgerbrochen. Platz 10 auf 45km mit 1h 53min

Ich nach 2 Runden 3h56 mit 29min Rückstand als 21. im Ziel, Danny 30sek und André war völlig im Schlamm versunken mit 6min dahinter.

Schnell waren die Schmerzen beim Schlamm abkratzen  und beim MC mit leckerm Burger und EIs vergessen.:)))))

Wie immer spaßiger Ausflug mit Kumpels, Rennen war schon wieder Nebensache :)))

 

Sport frei Laschinski

Fränkische Schweiz Marathon - amphetamine AnreicherungFränkische Schweiz Marathon - Ronald KunzFränkische Schweiz Marathon - Laschinski beim Posen

Fränkische Schweiz Marathon - Laschinski beim TÜV

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com