Zeitfahren auf dem Sachsenring - André BerthelStartnummer 13 bringt Glück?!

 

Mit den Worten "Hoffentlich bringt die ihnen Glück" drückte mir die Dame an der Anmeldung meine Startnr. in die Hand. Die 13.

Naja dachte ich - schau mer mal war die Antwort!
Ab 10 Uhr startete der erste Fahrer, im Minutentakt folgten die nächsten auf die anspruchsvollen 3 Runden á 3.55km.

Ich kam gut in Tritt und konnte noch vor Beendigung meiner ersten Runde den ersten einsammeln (das mach ich gern). Nach und nach schob ich mich an mehr Fahrern vorbei. Bergauf Richtung Ziel konnte ich den aufgefahrenen Sebastian Markgraf im Zielsprint noch abschütteln - nur er musste noch eine Runde.
Ich wusste, das es wie immer eine knappe Kiste wird, dem Triathlon-WM-Starter 2008 in Hamburg Zeit abzunehmen.

Am Ende blieb mir nur knapp der vierte Platz. War es die 13? Oder hatte ich einfach nur gebummelt?

Zeitfahren 10,65km /67 Starter

1.Vogel Sebastian 17:14
2.Markgraf Sebastian 17:24
3.Sarfert Torsten 17:29
4.Berthel Andre 17:34
5.Meiercord Björn 17:57

Nach diesem Ergebnis wollte ich mich dann doch noch als Läufer über die 3 Runden quälen. Diesmal aber bissel mehr beissen war der Plan.
Nach dem Start suchte ich mir gleich Läufer, mit denen ich gut mithalten konnte, blieb immer in deren Windschatten und lief einfach mit.

Ich konnte auch Plätze nach vorn gut machen, nur die Führenden waren nach vorn weg.
Ich lief was ging, biss ordentlich und konnte mit einer prima Zeit von 47:50 Minuten ca. 4 Minuten hinter dem ersten als 10. finishen.

Laufen 10,65km /55 Starter

1. Heidrich Mario 43:19
2. Jankowski Jens 44:39
3. Langner René 44:45
4. Friedrich Stephan 46:11
5. Weber Nico 46:38
6. Albuzio Marco 47:06
7. Hoppe René 47:15
8. Rothmund Holger 47:44
9. Rädel Andreas 47:46
10.Berthel André 47:50
11.Heymann Ronny 48:03

Diese beiden Einzelergebnisse reichten für den 3. Platz der Gesamtwertung.

Also die 13 bringt Glück!

Tschüss André

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com