Bergpreis Langenbach 2010 - die SiegerBei super Wetter und Temeraturen um 17°C waren wir vom Team Hoebike zur Trainingsüberprüfung in Langenbach zum Bergzeitfahren eingeladen.

Start Zwickau 9.30 Uhr mit meinem kleinen Nachbarn Dominik(10), den ich am Tag zuvor nicht lange überreden mußte :) sich mal an einem richtig steilen langen Berg die Kante geben zu können. In Härtensdorf haben wir den schon am Berg hächelnden Ronald aufgelesen und blubberten Richtung Sportplatz Langenbach

Dort begrüßte uns eine lockere Hoebike Mannschaft, Teamkollege André Berthel und Team Boss Uwe S.,schnell eingeschrieben, noch ein bissl Berg anschauen und allen möglichen Unrat und Flüssigkeiten abgeschüttelt.

Start 11.00 Uhr, ca. 30 Starter im Minutenabstand, Ronald vor und Dondi hinter mir. Nach den ersten hundert Metern und den schon etwas steileren Stück am Anfang hatte ich meinen Plan1, den Berg nicht voll zu fahren schon vergessen und preesssste was das Zeug hielt, die Beine brannten, Plan2, bis zur Zielgerade (18% Steigung und 400m lang)  :)
Auch etwas lockerer zu fahren ging auch voll daneben, als ich dann Ronald oben am Horizont sah,   Plan 3,  denn krigggste noch (lag wohl am Sauerstoffmangel), wurde natürlich bei immer mehr schmerzenden Beinen und Atemnot an leichter Steigung (18%) auch nichts.
Mit letzten kräften quälte ich mich über die Ziellinie und genoß die Entspannung danach.
Nach kurzem Ausrollen gleich wieder zurück und auf Dondi warten der auch schon oben war und mir nichts Gutes tun wollte. :) aber zum Glück keine Kraft mehr hatte.
Danach warteten wir noch auf André B., der später gestartet war. Danach ging es dann zum Radstützpunkt Hoeblich, wo die Familie, Teamboss und die RR(Rennroster) auf uns warteten.

Zum Ergebniss:
Ronald wird immer besser, Gesamtsieger mit 8,55 min Glückwunsch. Ich mit 10,12 min auf Platz 7, André B. mit 10,51 min auf Platz 12 und Dominik mit 12,02 min auf Platz 15 - das riecht nach mehr.

 

 

Danke für die Einladung.

Super Veranstaltung mit viel Scherz, Schmerz und breitem :)))))))

 

Sport frei Laschinski

 

Bergpreis Langenbach 2010 - Laschinski am Drücken und mit Kette rechts :)Bergpreis Langenbach 2010 - am StartBergpreis Langenbach 2010 - noch hat er 500m und 18% vor sichBergpreis Langenbach 2010 - Ronald, der Held des Tages

 

 

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com