Der 8. Thalheimer Crossduathlon am 25.4.2010

André Lasch beim Downhill in Thalheim (c) Fast-Zweirad-Haus.deBei herrlichem Wetter fanden sich am letzten Aprilsonntag wieder über hundert lauf- und radbegeisterte Sportler am Sportzentrum Thalheim ein, um auf einer 3km-(Lauf) bzw. 5km-(Rad) Runde ihre Schnelligkeit und Ausdauer zu messen. Aus unserem Team waren drei Starter in der Staffel – lange Distanz- am Start. Allesamt durch das harte Malle-Training in Ausdauer und Masse gestärkt, sollte dieses Rennen einen perfekten Trainingsabschluss ergeben.

Bei mir ging es gleich gut los. In der Hälfte der „Erkundungsrunde“ angekommen, war erst einmal die Luft raus ... aus meinem Hinterreifen. Ich hatte natürlich bereits schon aus Gewichtsersparnisgründen meinen Ersatzschlauch nebst Pumpe im Auto verstaut, so dass eine ungewohnte Laufeinheit anstand.

Endlich 10.00 Uhr und Heiko musste als erster auf die Laufrunde und diese zweimal absolvieren. Leider vertrat er sich in der zweiten Runde sein Knie, so dass er sichtlich unzufrieden zu Staffelübergabe kam. André Lasch war natürlich schon auf dem Rad enteilt, da er mit seinem Partner Gil Bretschneider aus Lichtenstein einen tollen Läufer an seiner Seite hatte (P.S. Wer durch die ganze Welt rennt, muss ja schnell auf den Beinen sein). Ich hätte aber André auch so spätestens in der Mitte des ersten Berges aus den Augen verloren, wenn ich an den Anstieg zum Kloster Luc in Malle denke.

Nichts desto trotz absolvierte ich meine 4 Runden jedenfalls ohne weiteren Reifenschaden und konnte im Mittelfeld liegend Heiko auf die letzten 3 km schicken.

Ich denke mit 14 Minuten Rückstand zu den Ersten und einem 14. Platz können wir ganz zufrieden sein und zumindest mit einem „da geht noch was“ auf  wieder so eine schöne Veranstaltung im nächsten Jahr hoffen.

André und Gil wurden mit 3 Minuten Rückstand auf die sehr dicht liegenden Plätze 1 bis 3 undankbare vierte.

(Alle Ergebnisse zum Rennen unter www.mountria.de)

 

Ein paar Bilder gibts in der Galerie.

Vielen Dank für das "In-Action" Bild von André an www.Fast-Zweirad-Haus.de.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com