eisige Ausfahrt: Heiko, André, Ronald, LarsRonald und André in voller WintermontourGanz klar - wer über die kalten Tage fit bleiben will, der muss was tun.
Bewegung, Bewegung, Bewegung.
Nur so gehts mit der Leistungskurve im Winter nicht allzu sehr nach unten.

Aber - jedem das Seine.

Die einen quälen sich beim Spinning oder auf der Rolle, nur um Energie zu verbraten, mit der man doch nicht vorwärts kommt ;-)
Ohne den viereckigen Kasten oder einer der einschlägigen Bike-Zeitschriften hält sich der Unterhaltungswert solcher Aktionen arg in Grenzen.

Die Folge? Training auf Sparflamme, Motivation im Keller.

Ronald - Skating am Berg - 10%Ronald - Skating am Berg 20%Ronald - Skating am Berg 30%Unsere Jungs haben daneben noch ganz andere Trainingseinheiten auf dem Programm.

Da wären zum Beispiel die obligatorischen Winterausfahrten für die ganz Harten. Egal ob im vorwinterlichen Matsch oder über hartgefrorenes Terrain - mit den richtigen Klamotten kommt man recht gut durch den Winter.

Auch des nachts sieht man das ein- oder andere Irrlicht herum schwirren. Mit selbstgebastelten Nebel(schein)werfen ausgestattet, wird selbst der schärzeste Trail ausgeleuchtet. Aber Achtung - im massiven Aufblendlicht bleibt schon mal das Schwarzwild stehen und wird zur Stolperfalle.

Skating auf der Thierfelder Sonnen-LOIPE ThierfeldSpätestens dann, wenn man auf den Wegen bis zur Nabe im Schnee versinkt, wird  von zwei Rädern auf zwei Bretter umgesattelt.

Im Skatingschritt wird dann Bahn um Bahn gezogen. Dazu muss es nicht mal unbedingt auf die Kammloipe oder in den geyrischen Wald gehen.

Denn mit Hilfe zugkräftiger Landmaschinen entstand auf der Thierfelder Fliegerwiese eine Skatingschleife, auch "Sonnenloipe" genannt.

Diese Loipe - egal ob Skitourist oder ambitionierter Hobbysportler - wird kräftig genutzt.
So trifft man an Sonn(en)tagen fast immer das ein- oder andere bekannte Gesicht.

Eine feine Sache, so eine Lokalrunde im Winter!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com