Start des "Dänkritzer-Schmiede-Laufs"Kurzes Rennen und richtig Spaß. 

Ronald und ich hatten uns für unsere SB Eineit am Trainingswochenende die 11km Runde an der Dänkritzer Schmiede bei Zwickau herausgesucht. Also gemütliche An- und Abreise mit Rad.Die Stecke ist Hauptsächlich für den Ausdauerlauf gesteckt. Von den Vortagen matschige Waldwege und bis auf zwei kleine Hügel alles flach sollten einen Schnitt über 30km/h geben, heizen heizen heizen. Also rein in den Schlamm,Tempo aufnehmen, Puls hoch und Tunnelblick 25min halten.

Das kleine Starterfeld wurde 9.00 Uhr losgelassen, Taktik , Vollgas von Anfang an. Ronald wie wild( Kette rechts) voran mit 40 sachen und leichten Gefälle auf schmalen Waldweg. Ich konnte  im Windschatten nicht wirklich Ausruhen dazu kam noch der Schlamm also Blindflug. An der 1.Stempelstelle nach 2km war keiner mehr hinteruns zu sehen, aber für uns stand fest, Vollgas bis zum Ziel. Kurz nach dem 1. Anstieg mußte ich Ronald ziehen lassen. Eine Ausrede hatte ich auch schon :) Party bis 0.30 mit viel Pitu :=)   Nach einem längerem Stück gerade war Ronald auch schon verschwunden. Nach einer kurzen schnellen Abfahrt folgte die 2. Stempelstelle und auf der darauffolgenden Gerade war Ronald ca. 20sek. vor mir und ich dachte geht ja noch. Vollgas. Am letzten flachen Anstieg ging dann auf einmal gar nicht´s mehr und ich schaute nur noch nach Hinten.Ronald hat mit einem neuen Streckenrekord gewonnen. Glückwunsch. Ich konnte mich mit 1,5 min Rückstand auf dem 2. Platz glücklich schätzen.

Ganz besonders freut es mich für meinen kleinen Hausnachbarn Dominik Röber (9J) der sich an einem  Abzweig verfahren hatte und nach kleinen Tränen im Ziel mit seinem 2. Platz dann noch richtig stoltz war. Glückwunsch . Das Jahr ist noch lang :)

Vielen Dank an den Fotografen Steffen Barth aus Werdau( http://sbwd.de) der uns die Bilder zur Verfügung stellte.

War eine super Veranstaltung, da könnte man ein Rundenrennen daraus machen, kommen bestimmt nächstes Jahr wieder.

Sport frei  laschinski

 

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com