Ambulanz mobile - Sponsor des Radteam Hartenstein
Sponsor des Radteam Hartenstein

Mit dieser Überschrift wollen wir an dieser Stelle unseren Sponsoren danken und über unsere 4. Saison berichten. Besonders froh sind wir darüber, dass wir nicht nur mit neuem Outfit auftreten, sondern uns auch wieder personell verstärken konnten. Neben Andre Lasch aus Zwickau und Daniel Kletzin aus Gersdorf sind jetzt Michael Müller und Markus Möckel aus Hartenstein Mitfahrer in unserem Radteam.

André Lasch, Michael Müller, Marus Möckel, Daniel Kletzin Wir wünschen den neuen Teammitgliedern allzeit pannenfreie Fahrt und Druck auf den Pedalen.

Zur Saisonvorbereitung waren 5 Teammitglieder voller Begeisterung Ende März nach Mallorca geflogen, um sich intensiv bei warmen Frühlingswetter die nötigen Grundlagen für eine lange Saison zu holen. Ein laut Einheimischen seit 40 Jahren nicht mehr erlebtes Azorentief machte dieses Vorhaben zumindest was das Wetter anbetraf hinfällig. Eine Woche Regen und das auf Malle! Letztendlich fuhren wir trotzdem unsere 700-1000 km je nach Regenresistenz und nutzten die verbliebene Zeit nicht zum Cappuccino bei schöner Aussicht sondern zum Aufwärmen in der Sauna. „Klärchen“ verabschiedete uns wenigsten beim Abflug von der Insel standesgemäß- aber warte, wir kommen wieder.

Saisonauftakt war wie 2008 der Crossduathlon in Thalheim. Gerald Martin als Einzelstarter auf der Kurzstrecke und Daniel Möckel mit freundlicher Unterstützung vom Triathleten Andre Berthel aus Thierfeld starteten auf der Langdistanz ( 6km Lauf-20km Rad-3km Lauf).
Als noch weitere Teammitglieder ihre sonntägliche Trainingseinheit zum „Anfeuern“ nutzten, war der Saisonauftakt perfekt und das Adrenalin floss bei unseren Teilnehmern in Strömen.
Für Gerald hieß es am Ende Platz 13 und für Daniel und André Platz 5, obwohl sie sich um 8 Minuten zum Vorjahresergebnis verbesserten!

Andre Lasch begann seine erste Saison in unserem Team mit einem Rennen im Hessischen Bergland, dem Kellerwald-Mountainbike-Marathon. Durch Malle gestählt wählte er natürlich die Langdistanz und kurbelte die 120km Strecke mit 2700 Höhenmetern- eine Menge Holz zu Saisonbeginn. Das am Ende der 3. Platz in seiner Altersklasse und der 9. in der Gesamtwertung zu Buche standen läst natürlich auf mehr in dieser Saison hoffen.
Zum Einstiegsergebnis aber erst mal unsere Gratulation!

Das dritte Rennen der Saison nahmen unsere „Kunzmänner“ Matthias und Ronald sowie André Lasch und Uwe Schöniger im benachbarten Frankenlande unter ihre Stollenreifen, den -Fränkische Schweiz Bike Marathon – ein Rennen der Ritchey Challenge.

Sonntag 6.00 Uhr war Start Richtung Bamberg um noch genügend Zeit zum „Einradeln“ zu haben. Als es dann 10.00 Uhr soweit war und der Startschuss ertönte, gingen über 600 Fahrer auf die Strecke. Ronald und André wollten über 80 km angreifen und Matthias und Uwe über 40 km. Die Karte mit dem Streckenprofil machte uns zuversichtlich und täuschte ein weniger schweres Rennen vor, was sich aber im Rennen als Trugschluss erwies. Giftige Anstiege teilweise mit Schlamm und damit als Schiebepassage zu meistern und schnelle Abfahrten forderten von jedem Fahrer alles ab. Um so größer war die Freude bei Uwe nach der Zieleinkunft, als er feststellen konnte, dass sein Dauerrivale Lothar vom 1. Moutainbikeclub Suhl das erste Mal hinter ihm ins Ziel kam.

Das ließ Gutes verheißen- und so war es auch. Uwe belegte den 2. Platz in seiner AK und den 39. in der Gesamtwertung. Matthias wurde 68. gesamt und 7. seiner AK. Ronald, der im Rennen auf die 40 km Strecke wechselte, wurde 10. in der Gesamt- und AK-Wertung.

Unser Kilometerfresser André belegte einen guten 16. Platz in seiner AK und den 20. in der Gesamtwertung. Ein schönes Rennen bei tollem Wetter und bester Organisation – da müss’mer wieder hin.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com