Kellerwald-Bike-Marathon 2009 - André Lasch: im ZielMit meiner Anreise am Samstag gegen 13.00 Uhr wollte ich jeglichen Streß vermeiden und stieg dann bei leichter Bewölkung auch gleich auf´s Rad um meine Beine und die Runde zu testen. Die Beine fühlten sich gut an. Die Wege waren noch feucht und die Trails bergab sehr rutschig. Abends galt es dann Beine hoch und ausruhen.

Sonntag 9.00 Uhr der Startplatz in der 1. Reihe war gesichert. Ruhepuls schon über 100 - es kann losgehen.
In der Einführungsrunde ließ ich mich dann von ein paar Halbwilden etwas abdrängen und die Stimmung sank. Dies konnte ich kurz vor Einfahrt in den Wald wieder weg machen, so dass ich das Hinterrad von Bekkenk und Henrik mit Puls von 175 über den 1.Berg hoch halten konnte.
Am 2. Berg kamen dann die Probleme mit der Reifenwahl.Vorn Rocket Ron und Hinten Furious Fred. Die heftigen Regenschauer in der Nacht zum Sonntag hatten die Strecke recht tief werden lassen. Anders als befürchtet, fehlte mir die Traktion auf der feuchten Wiese bergauf. Bergein ging gut.
So mußte ich leider vom Rad und viele fuhren vorbei. Bei abtrocknender Strecke ging dann alles zu fahren und ich konnte wieder Plätze für mich gewinnen. Treten, Treten, Treten!

Kellerwald-Bike-Marathon 2009 - André Lasch: auf dem Treppchen (3. Platz AK)Sonnenschutz war schon nach kurzer Zeit nicht mehr nötig, also von oben Sonne und von unten Schlamm, rennen pur - Geil!
In der letzten Runde war ich dann doch schon platt gefahren und über jeden längeren bewältigten Anstieg und dem näherkommenden Ziel glücklich.
Nach dem letzten 20% Anstieg stellte sich dann schnell das Gefühl von Zufriedenheit - "es ist geschaft!". Noch ein paar Meter - Treten, Treten!
Saugeiles Rennen, braun von oben bis unten, die Kette will die Blätter rechts auch nicht mehr vor Schlamm, es reicht...

Mit meiner Fahrzeit von 5h17min und Platzierung Gesamt 9. und AK 3. durfte ich mit Bekkenk Ramses(2.)und Scharf Henrik(3.) aufs Treppchen in der AK Wertung.

War schon zweimal im Kellerwald, wie immer eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung mit gleichbleibender Streckenführung, komme gerne wieder.


Sport  frei


laschinski

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com