Hartensteiner StadtanzeigerSektion Radsport - Jahresrückblick 2007

Neben den vielen Höhen aber auch Tiefen, die wir letztes Jahr wieder erleben durften, kann  unsere Sektion auf eine tolle Rennsaison zurückblicken - und das schönste dabei war, dass wir von Unfällen und schwereren Stürzen verschont blieben. So wünschen wir uns das auch für diese Saison, wo wieder jedes Teammitglied sein Bestes geben wird.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren aussprechen, mit deren Hilfe der erhebliche Aufwand für Material-, Bekleidung- und Fahrtkosten etc. nicht zu groß wird.

 

Wir hoffen natürlich, mit unseren Rennergebnissen und -teilnahmen in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Bayern, Brandenburg sowie in Südtirol das Engagement unserer Sponsoren entsprechend bekannt zu machen, die da wären:

 

-         Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG - Schönebeck

-         Ferienhotel Stocknerhof  Natz/Schabs - Südtirol 

-         Dr. Michaelis Consult GmbH - Leipzig 

-         ACE Automobil Center Erzgebirge OHG - Schwarzenberg 

-         Autohaus Hartenstein GmbH

-         Fa. GERMANIS - Hartenstein

-         Junghans & Kunz Nissan-Vertragshändler - Zwickau

-         Baufirma Rainer Böhme - Zeitz.

-         Schreib- und Spielwaren M.Schöniger - Hartenstein

-         Physiotherapie Hasse-Olbrich - Hartenstein

und nicht unerwähnt sollten hier auch Helga und Thomas Heyn bleiben, die bei vielen Rennen in der Vorbereitung sowie Betreuung unser Team tatkräftig unterstützten.

(P.S.  An einer Vergrößerung der Liste sind wir jederzeit interessiert und dankbar) 

Aber auch bei der Teamstärke lässt sich  Zuwachs vermelden. In der letzten Saison hat uns schon mit tollen Ergebnissen Matthias Kunz verstärkt und im Oktober stieß Markus Damm zu uns, der damit das Dutzend voll machte.

Von der letzten Saison fehlt nur noch der Rennbericht vom 6.Adelsberger Bike-Marathon. Dieses Rennen am 3. Oktober jeden Jahres etabliert sich immer mehr zu einem Klassiker unter den Mountainbike-Freaks von Sachsen und Umgebung. Die Strecke hat alles, was eine anspruchsvolle Strecke haben sollte - schwierige Waldabfahrten, schnelle Straßenpassagen und kräftezehrende Anstiege. Dazu kommt noch eine ausgezeichnete Organisation und letztes Jahr sogar schönes Wetter. Also Bikerherz, was willst du mehr. Und das haben sich bestimmt auch unsere Starter gesagt, denn als das Hallali geblasen wurde, konnten wieder einige Trophäen in das Hartensteiner Revier mitgenommen werden.

Am Start auf die 20 km Strecke war diesmal M. Kunz ohne Verstärkung von unserem Team, was ihm aber überhaupt nicht störte, denn am Ende kam er auf Platz 2 in seiner Altersklasse.

Unterschiedlich lief es auf der 40km Strecke, die von R. Kunz, G. Martin, A. Heyn und U. Lindner unter die Stollen genommen wurde. Andreas viel aus, Gerald wurde 31.und Uwe 39. ihrer Altersklassen. Ronald ließ es wieder einmal richtig krachen und belegte in seiner AK und in der Gesamtwertung den 3. Platz.

Ein super Abschluss der Rennsaison 2007 und zugleich Ansporn zu neuen Taten für 2008.

Wie immer am Ende der Artikel der Hinweis auf unsere Internet-Seite:

www.radteam-hartenstein.de , wo neben den Rennberichten, der Ergebnistabelle auch eine umfangreiche Bildergalerie betrachtet werden kann.

 

pdf Die Ergebnistabelle von 2007 als PDF 

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com