Am Sonntag, den 6.Mai 2007 starteten Daniel, Matthias, Ronald und Uwe um 5.30 Uhr Richtung Franken - genau gesagt nach Trieb bei Kulmbach zum 10. Franken-Bike- Marathon.

Den ersten Höhepunkt unserer Fahrt erlebten wir in Burgkunstadt, als so gegen 7.30 Uhr bei etwa 8° C ein nächtlicher Zecher barfuß und nur noch mit einen Slip bekleidet vor uns die Ampelkreuzung überquerte. 

Die Franken sind halt knallharte Burschen dachten wir uns und ahnten langsam schon, was auf uns zukommen sollte. 34 km und 850 Hm oder zwei Runden und damit 68 km und 1700 Hm. Als dann unser Parkplatznachbar zur Strecke seine Bemerkungen speziell zum zweiten Streckenabschnitt abgab, dachten wir, so schlimm wird's schon nicht werden.

Und es wurde noch schlimmer.

Zum Glück hatte Petrus mit uns Einsehen, so dass wir die vielen Wurzelpassagen, die Steilabfahrt und unverhofft auftauchende Gräben wenigstens trocken passieren konnten.

Ronald wollte sich das ganze zweimal antun und hatte dabei auch noch das Pech an seinen Stollen kleben - Reifenschaden und ein Sturz in Runde zwei machten für ihn eine noch bessere Platzierung zu nichte.

Daniel hatte auch bei nur einer Runde mit der Defekthexe zu kämpfen, welche ihm das große Blatt für die Abfahrten vorenthielt.

Matthias und Uwe kamen ohne Probleme ins Ziel, was sich auch in deren Zeiten wiederspiegelte.

Und hier die Ergebnisse in den jeweiligen Altersklassen:

  • Ronald war auf den 68 km 10. mit einer Zeit von 3:02:55 (Mit Reifenschaden Hut ab!) 
  • Daniel war auf seinen 34 km ebenfalls 10. mit 1:42:46
  • Matthias war auf den 34 km 2. mit 1:52:21 und Uwe 1. mit 1:41:26 .

Die Erzgebirgler sind halt auch knallharte Buum ......

Mit dem Link habt Ihr die gesamte Ergebnisliste: franken-bike-marathon

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com