MTB-Marathon Arnstadt - am StartUm es vorweg zu nehmen - es war:

 Fies, aber geil!

  • Fies 1: es waren tatsächlich 1980 hm auf 68km
  • Fies 2: fieser Massenstart aller Teilnehmer
  • Fies 3: Runde B fieser als Runde A 
  • Fies 4: Regen 4h vor Start auf Bestellung
  • Fies 5: Brathähnchenhitze auf den (zum Glück wenigen) sonnigen Teilstücken 

Als 1. Rennen des 2007er E.ON Thüringer Energie Bike-Cup und somit Auftakt für den MTB-Cup war der Marathon eine echt harte, schlammige Angelegenheit.

Startaufstellung Tja, man sollte das eigentlich recht flache Terrain um Erfurt/Arnstadt nicht unterschätzen:

Verpflegungsstelle Der erste MTB-Marathon in der ältesten Stadt Thüringens war für mich der (bisher) schwerste überhaupt. Keine Ahnung, warum ich mir diese vielen Hochs und Tiefs (sowohl körperlich als auch streckentechnisch) angetan habe. Auf den letzten Kilomtern hab ich jedenfalls oft ans Aufgeben gedacht.
Am Ende der Quälerei das Ziel vor Augen zu haben - das läßt (immer wieder) vieles vergessen :-)

Fakt ist
Nach dem Rennen ist es wieder da - das Gefühl, den inneren Schweinehund einmal mehr besiegt zu haben.

Meine Eindrücke

  • organisatorisch top - Dank an Stefan Röder und sein Team
  • geile Strecke, technsich anspruchsvoll, gut beschildert, schwierige Stellen gut abgesichert und markiert
  • Massenstart aller drei Strecken ungünstig - ordentliches Gedränge auf den ersten Kilometern
  • wirklich super Athmosphäre - Thüringer sind (auch) nett, hab ich mal wieder festgestellt ;-)letzter Rundenwechsel

Cool down: ein ErdingerAlles in allem - es hat sich gelohnt.

Die Technik am Diamondback hat mitgespielt
(...und muß baldigst balsamiert werden).

Mein Ergebnis
4h 55min für 68km (1980hm bei 13,81 km/h durchschn.) macht Platz 53.
Naja, wie immer - Mittelfeld (im Gesamtklassement) {mosgoogle}

weitere Berichte

Update 13.06.2007: Ergebnisse sind online!

 
Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com