Auf einer 1,7 Kilometer langen Runde fahren wie die Profis, so das Motto. Das wollte ich wissen!

So war die kurze Anreise zum 01.09.19 schnell geplant. Es sollte für mich mein erstes Kriterium sein. Einfach mal reinschnuppern und paar schnelle Runden knüppeln, insgesamt 24 Stück, 40,8km im Gewerbepark Zwenkau.

Am Start recht überschaubare 16 Männer und 3 Frauen.

So ging es zügig Runde um Runde. Schwankend zwischen 2:52 und 2:16 min/ Runde, zwischen Volllast-Attacke und Bummel-Runde gestalte sich das Rennen, Kriterium eben! 

Es wird immer ein „Blöder“ gebraucht der vorn fährt. Ich war gern bereit dies ab und zu zu übernehmen, das waren dann die Bummelrunden ....Wahrscheinlich leider aber zu oft!

Am Ende der 40km reichten die Körner nicht um im Sprint noch was zu erreichen. Dennoch als 11 und letzter der Spitzengruppe ganz adäquat mit gestrampelt und das Lautergoldtrikot im Leipziger Umland gezeigt.

Mit einem 40er Schnitt war mein erstes Kriterium somit Geschichte.  Zwischen Platz 3 und 11 lagen nur 12 Sekunden.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com