Es kribbelt schon lange wieder in den Beinen. Im späten Frühjahr entfernte mir meine Zahnfee einen toten Backenzahn und ich verspürte so langsam wieder mehr Bumms auf dem Pedal. Das leidige Herz Problem besteht immer noch, aber der Doktor meinte: „NICHT SO SCHLIMM", soll halt langsam machen, wenn es überspringt.

So stand ich dann mit Kevin, der die 46km fahren und Schmidi, der wie ich mal wieder bissl länger treten wollte, auf den 69km, aus unserem Team bei schönem sonnigen Wetter, um die 25°C, an der Start Startlinie neben dem Loipenhaus. In 2. Reihe hinter meiner Sanda (Sandra), die die 23km fahren wollte und Lisa Grüner ging es dann pünktlichst (11:59Uhr) scharf.

Im Anstieg zum Kamm war ich sehr überrascht, wie fluffig sich die Pedale bewegten. Bei Puls 160 konnte ich schön mitrollen und noch weiter nach vorn fahren. 

Schmidi auf ZielkursLeider stellten sich meine Problemchen schon bei km 10 ein und ich musste ab und zu langsamer treten und warten bis sich das Herz wieder normalisiert hat. Also zugucken, wie viele vorbeifahren, dann Lücke wieder schließen und so weiter und so weiter. Ab Mitte der 3. Runde war dann leiden angesagt. Mangels ordentlicher Verpflegung war ich so richtig schön leerer als leer gefahren. Konnte dennoch auf Schmidi, der auch nur noch Passagier auf seinem Rad war, aufschließen und mit ihm noch gemeinsam paar schöne Meter treten, die Trails ballern und war mit unter 3h kurz vor Schmidi auch schon im Ziel. 

Laschi auf Zielkurs

Nach dem es dann im Ziel sehr sehr lange dauerte bis ich wieder klare Bilder sah, durfte ich noch in der AK Wertung als 3. mit aufs Treppl. Fazit: Es hat nach über einem  Jahr Rennpause wieder gut Laune gemacht. Doch ist es schade, das man nicht so kann wie man könnte. Daher bin ich dankbar, das ich weiter radeln darf, auch wenn ich keinen Wettkampf fahre.

Kevin konnte auf den 2 Runden seine AK gewinnen,  Schmidi konnte Platz 4 AK auf den 3 Runden erfahren und meine Sanda(Sandra) kam auf Platz 2 AK der 23km Runde ins Ziel. Das versprach für uns beide mit 2 Flaschen Wein als Preis einen lustigen Abend auf der Couch, aus dem aber aus Müdigkeit nichts wurde Sehr schöne Veranstaltung mit super Strecke, top Organisation nur leider schlechter Streckenverpflegung, die aus Wasser, grünen Bananen, Keksen und Ja Riegeln und im Ziel noch durch ein alkoholfreies Bier ergänzt wurde. Keine Cola, kein Iso, keinen Kuchen.

Kevin als AK-Männer Sieger Laschi als AK 3.

Danke für die schöne Zeit! 

Sport frei Laschi

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com