Am Tag der deutschen Einheit heißt es immer zum letzten Mountainbike Rennen der Saison nochmal letzte Körner mobilisieren und mit einem guten Ergebnis die Saison abzuschließen.

Geplant war eigentlich in der Staffel anzutreten. Da sich aber bei meinen Teamkollegen eine Erkältung im Anmarsch befand, entschieden sie nicht anzutreten. Meine Wahl fiel dabei auf die mittlere Distanz und somit auf 40km. Einige Bekannte und schnelle Leute konnte ich schon an der Startlinie begrüßen als es hinter dem Führungsfahrzeug hinunter zum fliegenden Start führte. Ich ließ es für die ersten paar Meter erst mal mit weniger Druck angehen um zu sehen was sich für Gruppen bilden um sich da einer anzuschließen. Ich merkte das ich bergauf ganz gute Beine hatte, aber im Trail wurde ich von einigen Bikern überholt. Also musste ich meine Stärke im Uphill ausspielen und Gas geben. Dabei fand ich eine schöne Fünfergruppe die sich gegenseitig abwechselte und somit die zwei Runden rund um den Adelsbergturm absolvierte.

Am Ende hat es zu einen respektablen 12.Platz Gesamt, aber zu einen entäuschenden Platz4 in der AK. Hat trotzdem nochmal Spaß gemacht die MTB-Saison so abzuschließen. 

 Auf der Strecke des ABMUrkunde

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com