Am 28.08.2018 fand die 22.Vier Hübel Tour in Oberwiesenthal statt. Jörg Vincenz stand für den Verein Radteam Lautergold SV Hartenstein am Start. Alles, was im erzgebirgischen Raum Rang und Namen hat, steht hier mit in der Startaufstellung. Ein Starterfeld mit ungefähr 600 Mountainbiker, die 85km und 2300hm um vier zu bezwingende Berge in Angriff nehmen.

Jörg am StartEigentlich als Tour ausgeschrieben, aber mit Zeitnahme versehen, sagt eigentlich alles, dass zum Start schon schnell gefahren wird. Es wird dabei direkt in Oberwiesenthal gestartet und über Feld, Wald und Wiesenwege sowie Asphaltstraßen aber auch Singletrails geht es zum Bärenstein, dann zum Pöhlberg anschließend zum Scheibenberg. Von da aus ist Markersbach nicht mehr weit entfernt, aber ab da gehen die Strapazen erst los, von nun an geht es bis zum Fichtelberg nur noch bergauf. Auf dem Fichtelberg ist das eigentliche Ziel und die Zeitnahme bevor noch eine genussvolle Abfahrt bis nach Oberwiesenthal zum vorausgegangenen Start erfolgt. Die Uhr zeigte bei mir im Ziel 3h 51min. Somit voll zufrieden mit der Leistung, weil auch die Vorjahreszeit um 5min verbessert wurde.

Urkunde zur Vier Hübel Tour

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com