Wir hatten schon lange geplant, dass unser Scotti am KBC teilnimmt, da er letztes Jahr in seiner AK Zweiter wurde und einen Pokal mit nach Hause genommen hat.

Am Freitag vorher sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und somit passte es perfekt in unsere Planung hinein. Am Samstag hab ich das Rad von Scott fertiggemacht und obwohl ich nach unserem 14tägigen Urlaub so gar keine Lust auf ein Mtb-Rennen hatte, redete mein Frauchen mir ein schlechtes Gewissen, also hab ich vorsichtshalber auch gleich noch mein eigenes Rad mit startklar gemacht.

Am Sonntag klingelte 6:30 der Wecker, was nach 14 Tagen Müßiggang uns allen redlich schwer viel. Nach reichlich Stress und Kinder überreden sind wir um 7:45 abreisen bereit gewesen. Wir haben noch auf unseren Opa Steffen gewartet und schon ging es los. Wir waren noch nicht ganz auf dem Weg als die ersten Regentropfen auf die Frontscheibe tropften, böse Erinnerung an die Schlammschlacht 2017 wurde wach. Mein Start rückte in weite Ferne, bei Schlamm würde ich niemals an die Startlinie fahren.

Der Start für Scott stand fest, also hab ich für ihn gleich nach der Ankunft in Johanngeorgenstadt ein Starterpaket geholt. Denn 20 min später 9:15 sollte es für die Kids losgehen. Gestartet wurde diesmal auf der Wiese hinter dem Loipenhaus, natürlich im Massenstart, alle Altersklassen auf einmal und mit Zeitnahmetechnik aus dem Langlaufsport. Der Start war erfolgt die Kinder gaben alles und der Sohnemann war gleich bei den ersten Dreien dabei. Den Butterweg hoch war er kurzzeitig Zweiter doch dann reichten die Körner nicht um es bis ganz hoch durch zu ziehen. Am Ende wurde er Gesamt Dritter und in seiner AK 9/10 ERSTER. Der Wahnsinn!!!

Noch im Freudentaumel über den Sieg von Scott entschloss ich mich auch für die kleine Runde spontan anzumelden. Der Regen war inzwischen abgezogen, Schnell umgezogen ein bisschen warm gefahren hinters Loipenhaus geschaut und erstmal richtig erschrocken……es standen schon alle am Start. Ich musste mich ein wenig nach vorne mogeln um nicht das Feld vor mir herzujagen. Es dauerte nicht lange und der Startschuss erfolgte und die Jagt begann. Den Buttersteig hoch konnte ich noch ein paar Plätze gut machen und Gefühlt ordnete ich mich auf Platz 20 ein. Wir waren eine schön 5-6 Mann Gruppe. Bei der Abwechslung der Führungsarbeit war allerdings die Freundschaft vorbei. Hier hab ich mich mit 2 Konkurrenten reingeteilt und so ging es um den Kurs, für mich lief es relativ problemlos, auch die Berge hoch hatte ich Gefühlt einen Motor in den Beinen, bis zum Naturbad von Johanngeorgenstadt da wurde nochmal scharf geschalten. Alle in unserer Gruppe gaben Alles und ich dachte „Ob ich Platz 20 oder Platz 19 werde ist eigentlich Wurst“ und so ließ ich den einen oder anderen ziehen. Oben im Skistation angekommen wurde ich schon von meiner Familie angefeuert, was mir für den Zielsprint natürlich noch eine extra Portion Biss gab.

Nach einer viertel Stunde wurden die Ergebnisse ausgehängt und was für eine Überraschung Gesamtplatz 6 und in der Altersklasse Platz 2 (übrigens mein erstes Einzelpoduim nach unzähligen Viertenplätzen).

Ein gelungener und erfolgreicher Tag für Scott und mich.

Es war wiedermal eine gelungene Veranstaltung in Johanngeorgenstadt rund um das Team vom KBC.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com