Blütenstaub kann ziemlich nervig sein.

Das war die Erkenntnis beim heutigen Thalheimer Crossduathlon, bei dem Jörg Vincenz als Einzelstarter über die Große Distanz (6, 20, 3) sowie Kevin Förster und ich als Staffel über die selbe Strecke an den Start gingen.

Start in Thalheim

Zu Beginn des Rennen musste ich als Läufer erstmal die zwei 3km langen Runden bewältigen. Nach dem Start hat sich schnell gezeigt, wer professionell das Laufen trainiert und wer (so wie ich) nur ab und zu mal durch den Wald eine Runde joggen geht.^^
Nichts destro trotz konnte ich gut mithalten und mich irgndwo in den Top 30 positionieren. Die Position konnte ich bis zum Wechsel verteidigen und damit für Kevin eine aus meiner Sicht recht gute Vorlage geben. Vinc hat sich in der Zwischenzeit schon ein paar Meter Vorsprung erarbeitet.Thalheim Wechselzone

Nachdem Kevin auf die Strecke ging hieß es für mich erstmal Pause machen. Aber nicht alzu lang, denn er ließ Nix anbrennen und konnte einige Plätze gut machen. So musste ich mich nach ca. einer 3/4 Stunde schon wieder fertig machen und die letzten 3km in Angriff nehmen. In der letzten Runde hat sich der doch recht starke Blütenstaub dann vor allem in den Augen deutlich bemerkbar gemacht. Man konnte diese kaum noch aufbekommen... Aber hilft ja nix.

Am Ende stand dann nach insgesamt 1h 24min der 10. Gesamtplatz für uns als Staffel und auch für Vinc bei den Einzelstartern fest. Ein gutes Ergebnis, wenn man das Starterfeld so sieht.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com