"Mit Vollgas ins Vergnügen" könnte man den gestrigen Einsatz bei Vugelbeerfast in Lauter betiteln. Es sollte eigentlich entspannter Familientag auf dem traditionsreichen "Oktoberfest des Erzgebirges" werden.

Aber, was passiert wohl, wenn man zu lange an der Bühne des Städtewettbewerbs zum Sperrguschen steht?

staedtewettbewerb uwe-lindner lauter-bernsbachGenau - Man wird gnadenlos heranzitiert. So erging es nach sehr kurzer Zeit unserem  UweL - und, da auch ich im Leibchen unseres Hauptsponsors erschienen war, natürlich - auch mir.

Die Folge: 10 Minuten Vollgas auf der Trainingsrolle - einem Folterinstrument, was vermutlich schon zehntausende Quäl-Einheiten über sich ergehen lassen musste.

Aber der Spaß hat auch einen ernsten Hintergrund: mit den erstrampelten Kilometern haben wir im Städtewettbewerb nicht nur mitgeholfen, die Stadt Lauter-Bernsbach auf den fünften Platz zu hieven, sondern damit auch dem ortsansässigen Sportverein "Lauterer SV Viktoria" bei der Umsetzung eines Projekts unsere Stimme gegeben.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet der 5. Platz für Lauter 2.800€ aus dem großen Topf. Hut ab!

staedtewettbewerb gerald-martin lauter-bernsbachSchön, wenn man auch sieht, wie sich viele andere Vereine, nicht nur aus Lauter, an so einer Aktion beteiligen. So haben wir auch viele der leuchtenden Trikots der Sportsfreunde vom RSV Team Auto Riedel entdecken können. Stark - und das am Sonntagnachmittag!

 

 

 

 

 

Jetzt ist es amtlich: Lübben gewinnt den 12. Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS. Herzlichen Glückwunsch!Wir...

Posted by enviaM on Montag, 5. Oktober 2015

Personen in dieser Konversation

Kommentare (1)

  • Klasse Jungs, dass ihr bei unserem "Namensgeber" dabei gewesen seid. Ich habe bei Nugattorte in Cottbus an meiner Formverbesserung gearbeitet :-)

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com