Am Freitagnachmittag, dem 7.7. bin ich (Daniel Kl.) nach einer doch etwas längeren Wettkampf-Abstinenz beim X. Langenberger Mountainbike Rennen gestartet. Nach der Rennanmeldung habe ich mich kurz auf der am Cross-Country orientierten Wettkampfstrecke warm gefahren. In der Zwischenzeit hatte sich trotz des Viertelfinalspiels Deutschland - Frankreich ein gut sortiertes Starterfeld auf dem Sportplatz eingefunden und pünktlich um 17:30 Uhr ist der Startschuss erfolgt. Vor dem Start hieß es laut Kampfgericht, dass das Rennen über 5 Runden gehen sollte, was in etwa 80 Minuten entspricht.

Direkt nach dem Start konnte ich gutes Tempo aufnehmen und mit der Spitzengruppe mitgehen. Nach der ersten Runde befand ich mich in der ca. 6 Mann starken Führungsgruppe. Nach der zweiten Runde hat unsere Führungsgruppe nur noch aus Felix Karnatz, Marcel Stein und (aus meiner Sicht unerwarteter Weise) mir bestanden. Die folgenden Runden haben wir gemeinsam absolviert. Bei der Rundendurchfahrt nach der vierten Runde hat das Kampfgericht, nicht wie von uns erwartet zur letzten Runden ausgerufen, sondern noch zwei weitere Runden angekündigt. Daraufhin waren wir etwas verwundert und kamen zum einstimmigen Tenor: „Naja dann fahren wir halt noch 2 Runden".

Allerdings erklärte das Wettkampfgericht nach der fünften Runde das Rennen als beendet. Hm, schade! Zu diesem Zeitpunkt lag ich auf der dritten Position und musste mich ohne Sprint geschlagen geben. Allerdings hätte ich auch nicht zu Beginn des Rennens erwartet, aufgrund meiner wenigen Rennkilometer, auf dem Treppchen zu landen.

Am darauffolgenden Samstag habe ich gemeinsam mit meinen Hartensteiner-Vereinskammeraden (Andre Lasch, Gerald Martin, Uwe Schöniger und Matthias Kunz) den Stoneman in Gold erfolgreich in Angriff genommen. (Der Bericht folgt!)

 

Fazit des Wochenendes:
Es war zwar zum Teil anstrengend aber wunderschön. Jetzt gilt für mich erst einmal ein neues Tretlager zu organisieren um beim KBC an der Startlinie zu stehen.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com