Hier nun der Rennverlauf aus meiner Sicht. Da die StartreihenfolgeStarterfeld dieses Jahr etwas anders gestaltet wurde als die letzten Jahre und ich mir un-schlüssig war schrieb ich eine Mail mit meinen Daten und ich wurde in die Senioren und U17 Klasse gesteckt die 9.30 Uhr starteten.

Dort hatte sich ein kleines Fahrerfeld mit 40 Startern eingefunden und wir scherzten das wir jetzt erst mal von den jungen eins auf die Mütze bekommen :-). Ich den Start wohl bisl verpennt oder etwas lasch angegangen hieß es sich an ca. 15ter Stelle einfädeln und an den engen Passagen anstellen. Nach der 1. Runde hatte sich das Feld gut sortiert und die Spitze war enteilt. Ich konnte nun Platz um Platz gut machen Andre Lasch_drückt_auf_die_Tubeund nach kurzer Rennzeit war der zweite schon wieder 100m vor mir. Ausgangs des Stadions wollte ich nun am dritt platzieren vorbei und fuhr recht nah auf, als dieser sich dann in der Kure langmachte lag ich auch schon oben drauf. Zu Glück war uns beiden nicht´s passiert und als wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit unsere Fahrräder wieder getrennt hatten ging die Hatz von hinten wieder los.

Nun wollte die Schaltung nicht mehr so richtig aber ging irgendwie noch zufahren und es ging langsam wieder nach vorn, in der vorletzten Runde hatte ich dann auf den viert platzierten Thomas Weber vom Fast Zweirad Haus wieder aufgeschlossen und hatte noch Luft.

Doch dann löste sich der Schnellspanner am Vorderrad und ich fiel Jörg gibt_Vollgaswieder paar Sekunde zurück und kahm dann schließlich auf Platz 5 ein. Auf jeden Fall hat das Rennen Laune gemacht, wäre vielleicht bisl mehr drin gewesen, aber wenigstens habe ich den Rahmen nicht zertreten ;-)

In diesem Sinne, allen einen gesunden und guten Start ins Jahr 2014

Sport frei Laschinski

 

Jörg Vincenz konnte desweiteren einen guten 8. Platz erreichen.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com