Kriterium Lichtenstein 2013 - Daniel KletzinDas Kriterium in Lichtenstein war als Nachmittags-Trainingseinheit geplant, mit dem Ziel ein paar Roadies (Straßenfahrer) zu ärgern und etwas an Spritzigkeit sowie Rennhärte zu gewinnen. Das Rennen sollte über 18 Runden gehen.

Bereits in der Startaufstellung merkte ich, dass die Roadies eine andere Mentalität haben. Zum Beispiel war mein Nebenmann zu cool um mir zu sagen, über wie viele Runden es gehen sollte.

Davon habe ich mich allerdings nicht irritieren lassen und ich konnte mich nach dem Startschuss recht schnell vorn in der ersten Gruppe einordnen. Jedoch konnten sich bereits in der ersten Runde 2 Fahrer absetzen. Der Eine konnte von uns eine Runde später wieder gestellt werden und der Andere hat das Rennen am Ende gewonnen – Respekt er hat das gesamte Rennen von vorn gefahren.

Kriterium Lichtenstein 2013 - Daniel KletzinMein Ziel war es, so lange wie möglich in dieser ersten Verfolgergruppe zu bleiben. Dies ist mir sehr gut gelungen und als bald war mein neues Ziel mich immer an Position 2 bis 3 zu halten, damit es mir nicht wieder so wie letztes Jahr ergeht, als ich in der Gruppe eingeklemmt war als die Post abging. Der Rennverlauf war für meine Begriffe recht schnell so fuhren wir den Anstieg im Durchschnitt mit 35 Km/h hoch und die Abfahrt wurde nicht langsamer gefahren. Deshalb verging das Rennen auch sprichwörtlich wie im Fluge und wir waren auch schon in der letzten Runde. Da ich erwartet hatte, dass es in dieser wesentlich hektischer wird, habe ich versucht diese von vorn zu fahren. Auch um beim entscheidenden Angriff in einer guten Position zu sein. Dieser alles entscheidende Angriff kam dann auch. Aber leider hat bei diesem meine Kraft nicht mehr ausgereicht um wesentlich in den Kampf um die letzten beiden Podestplätze einzugreifen.
Am Ende konnte ich das Rennen auf dem 7. Platz beenden.

Resumee des Tages: Schönes, anstrengendes Rennen mit viel Spaß, wenn gleich ich den Rest des Tages auf meiner Blackroll ausrollen musste um die Muskulatur wieder zu entspannen^^.

 

Ergebnisse:  www.lichtenstein-radsport.de/[...]2013.html

Vielen Dank für die Bilder an das Team ProCycle e.V.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com