biEHLER MDC XC 2013 in Goseck - Daniel KletzinAm vergangenen Sonntag fand im bitter kalten Goseck der Auftakt des Mitteldeutschland Cup`s statt. Mit dabei war in der Startklasse Hobby Daniel Kletzin:

Da mir der Winter zu lange andauert und ich es nicht mehr abwarten konnte in die Radsaison 2013 zu starten, entschied ich mich kurzer Hand in Goseck zum MDC an den Start zu gehen.
Also 8:30 Uhr in Goseck angekommen, angemeldet und noch etwas die Ruhe vor dem Sturm im warmen Auto genossen. Nachdem ich mich dann eine ¾ Stunde vor dem Start umziehen wollte, bemerkte ich dann das große Malheur. „Oh verdammte Sch****“ - ich hatte meine Sporttasche zu Hause vergessen.
biEHLER MDC XC 2013 in Goseck - Daniel KletzinAlso hieß es schnell die fehlenden Klamotten zusammen zu borgen. Von Michael Trommer habe ich ein paar Schuhe in der Größe 45 (ich habe normal die 42; 45 ging aber auch ;-)) bekommen und von Stefan Donner noch eine Hose.
Nochmals vielen Dank an die beiden. Da die Zeit nun schon weit vorangeschritten war, hieß es nun zügig zum Start zu fahren. Laut Tacho hatte ich noch 2 Minuten Zeit.

Noch nicht richtig am Startgelände angekommen ertönte auch schon der Startschuss und ich musste mich mit viel Adrenalin im Gepäck durch das gesamte Feld kämpfen. Am Ende ist für mich der 6. Platz herausgesprungen und ich hoffe, dass mir dieses Missgeschick, ach nein: diese Missgeschicke, nie wieder passieren…

Fazit: die Form stimmt optimistisch, aber die Fahrtechnik muss weiter verbessert werden. 

Ergebnisse: www.mdc-xc.de

Vielen Dank für die Bilder von bike-pixx.de!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com