abmAm Mittwoch stand wie jedes Jahr zum 3. Oktober der alljährliche Abschluss der Weicheier-Schönwetter-Mountainbiker am Adelsberg an. In freudiger Erwartung auf eine Schlammschlacht in den bekannten Dauerflutzonen rund um den Adelsberg hatten sich Tino, Gerald, Marek, Daniel K. und Micha eingefunden um den Pneus zum Saisonabschluss nochmal den Rest zu geben. Außerdem braucht man ja auch einen Grund für die Tiefenreinigung vor dem Auftragen des Winterwachses auf den edlen Lack des Unterrohres...

 

Zu jedermann Freude kam auch dieses Jahr wieder die Sonne heraus und so konnten Jacke und Beinlinge noch einmal im Auto bleiben. Vom Moderator war bereits angekündigt worden, dass die Trikots heute sauber bleiben und so die eine oder andere Bestzeit möglich sein sollte.

Nach einem bis auf Rangelei durch einen Schubser-Opa geordneten Start ging es schnell auf die ersten Abfahrten, die so trocken wohl sonst nur im Hochsommer anzutreffen sind. Über die abwechslungsreiche und 1a fahrbare Strecke sowie die hervorragende Streckenausschilderung und Absperrung beim ABM muss man ja sowieso kein Wort verlieren. Jeder kleinste Stolperstein ist angesprüht und beim Durchlauf zur zweiten Runde gab's wieder Ersatz für die davongeflogenen Trinkflaschen der ersten Runde.

Der Gerald hatte sich in Voraussicht auf eine entspannte Feierabendrunde am Adelsberg auf der Anreise schon mal die ersten 42 km über den Eisenweg auf den Tacho gekurbelt. Alle anderen starteten dagegen mit vollen Kohlenhydratspeichern. Daniel K. war der Held des Tages mit einem 3. Platz über 20 km. Glückwunsch! Marek konnte über 40 km mit Platz 64 in der Gesamtwertung immerhin noch vor Daniela Storch (Platz 1 bei den Damen) landen. Micha und Gerald lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und knackten damit endlich mal die 2:00 h Marke beim ABM (Platz 111 und 112). Knapp dahinter kam auch Tino, sodass wir gemeinsam mit Blick auf einen würdigen Saisonabschluss mit einem Päckchen Elixin Haribo-Nektar anstoßen konnten.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com