Laschinskis WochenendeSeit 2004 ist der drei Talsperrenmarathon in Eibenstock Programm also holte ich mein MTB am Freitag aus dem Keller und musste dies erst mal entstauben, hatte ich seit Rabenstein halt nicht mehr bewegt. Ein noch dicker blauer Oberschenkel von einer heftigen Zerrung aus dem letzten Wochenende ließen mich erst am Freitag wieder halbwegs schmerzfrei laufen und so war ich mir noch nicht sicher ob ich die 30 oder 100der Runde fahr.. So kam es dann das ich mich am Samstag früh im 100der Startblock wiederfand und einfach nur Spaß haben wollte

Und los ging es,, gleich am 1. Anstieg Richtung Carlsfeld konnte ich dem Tempo von Sachsens Elite um Sebastian, Guido, Lars, Rudi und Bastian nicht mehr folgen und versuchte nicht zu überziehen.. spaß haben... Nun hatte ich mich in einer Gruppe von 4 Fahrern im älteren Semester und 2 Jungspunten festgefahren und rollerten hinter der Spitze her, ich wohl als einziger mit nem Micky Maus Rad wollte jetzt nun sehen wie die großen Dinger rollen aber da kam nix, alle bummelten nur so rum,,, ich mit dem schlechtesten Leistungsgewicht versuchte nun mir meine Kräfte für die Berge aufzuheben um mit meinen nun schon wieder 84kg(es hat geschmeckt) nicht den Anschluß zu verlieren. Dies ging auch auf, an den 4 längeren Anstiegen konnte ich das Tempo gut halten, im letzten Viertel ging dann bei den jüngeren noch die Lichter aus und wir waren nur noch zu viert. Am letzten Anstieg war mir eigentlich klar das dies nix für mich ist,, kurze Sprints bergauf,, och ne,, so kam es dann auch,, anfänglich am Berg ging´s für mein empfinden noch ganz gut, dann hab ich nur noch abgeparkt und mußte Uwe und André ziehen lassen,, schade,, mit einer Fahrzeit von 3h45min Platz 9 war es dann auch schon vorbei,, alles richtig gemacht ??? denke eher nicht, aber scheeen war´s trotzdem und net kaputt, auch fein

Dann traf ich doch noch Kristin, Ina und Andy, die abends noch zum Nachtlauf nach Erfurt wollten. Von der Idee mitgerissen ging es mit Ihnen dann in diese Richtung.. Ich, der erst seit 2 Monaten bisl läuft und noch keine 10km am Stück geschafft hat musste nun ran,, die Mädels hatten 10km veranschlagt, da kann man net weg :-),,also standen wir nach einer lustigen Autofahrt dann zu viert 21.30 Uhr im vorderen Feld der ca. 900 Läufer und konnten wieder net mehr weg.. da haben wir uns gleich wieder ganz schön unter Druck gesetzt. schnell waren wir einer Meinung ,,Abends,," Das hat was",,, Wie schon gesagt, noch mit leichten schmerzen im Endausschlag der Beine, also presste ich mich noch in die straff sitzenden Beinlinge vom Rad fahren unter die Laufhose und los gings durch´s dunkle Erfurter Zentrum welches mit reichlich Beifall aufwartete :-)schöne Stadt, tolle Stimmung ,,alles ging ganz locker und ich war erstaunt als meine Uhr 14,5 km/h anzeigte und der Puls sich nicht im SB befand,, fein fein,, nach ca. 6km also der Strecke die ich in der letzten Zeit mal so gelaufen bin ging es dann von schritt zu schritt schwerer und Andy zooog ganz locker an mir vorbei,, dafür darf ich nächstes Jahr wieder mit :-),,nach 45min 30sek war ich dann im Ziel,,, geil,, Platz 190,, Ak 27der,, naja, muß man dran arbeiten :-),,die Mädels waren auch nicht weit weg, da habsch grade noch Glück gehabt ;-),,danach ließen wir es noch gemütlich bei Bier und Roster ausklingen und genossen die tolle Aussicht vom Petersberg auf Erfurt , ab auf die Autobahn und äh Heeme.
Geiler Abend danke..

Ich lag dann doch ganz schön platt 2Uhr im Nest und musste nicht lange warten bis der Sandmann kam,,,,,,

Sonntag klinglete plötzlich 7,30Uhr der Wecker,, ah Sonntags MTB Runde durchs Erzgebärsch,,also fix raus aus de Federn, Rad untern Booobs und los ,, auf nach Aue,, mit Radteam Grille durch´s Gebärsch,, da alle in Eibenstock am Start waren wollte keiner so richtig draufdrücken und es wurde eine ganz ganz feine feine Runde über Beierfeld, Waschleithe, Lauter, Bockau und Glesberg,, die 5 Smilies verdient hat ..

Vielen Dank für ein traumhaftes Wochenende

Sport frei Laschinski

P.S. auch noch vielen Dank an die Veranstalter die meinen Geldbeutel um 60 Euro (120 DM) erleichtert haben,, der Hammer war wohl Eibenstock,, für 31 € gab´s nix außer trinken und trockene Nudeln,,die Verlosung wurde anscheind vergessen und meine Müslieschüsselsammlung konnte ich auch nicht erweitern, also doch einmal Aufwaschen unter der Woche. Vielleicht kann der Veranstalter auch nix dafür, da hab ich keinen Einblick,, aber irgendwo sitzen welche und können vor lachen net mehr,,,oder..

sport frei und weiter so

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com