Langenberger MTB-RennenAm vergangenen Freitag wurde nach Feierabend das 8te MTB Rennen mit XC Charakter im beschaulichen Langenberg ausgetragen. Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen Jahren bei strömenden Regen und extremen Schlamm stattgefunden hat, spielte dieses Jahr der Wettergott besser mit und die Sonne gab kräftig Gas.

Dies hatte ich nach langer Rennabstinenz aufgrund von gesundheitlichen Problemen in den vergangenen Wochen eigentlich auch vor. Also reihte ich mich 17:30 Uhr in das hochkarätig besetzte Starterfeld der Herrenklasse ein. Jedoch verlor ich bereits auf der ersten Runde, da ich nach wie vor stark Grippe geschwächt war, den Anschluss an die zu diesem Zeitpunkt noch sehr große Spitzengruppe. Also hieß die neue Devise, das Rennen als etwas härtere Trainigsausfahrt zu beenden.

Am Ende stand ein eher enttäuschender 11ter Platz zu buche.

Fazit: sehr schönes Rennen zum Freitagabend und die Hoffnung bleibt das die Formkurve doch noch bis zum nächsten Renneinsatz, bei der Vier-Hübel-Tour kommendes Wochenende noch nach oben steigt.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com