Offene Vereinsmeisterschaft der RSV Hainichen in OederanEin Test zum bevorstehenden 24h Rennen sollte ein Zeitfahren sein. Die 11,4 km bissel kurz um sich für die Form zum 24h sicher zu sein, aber dennoch verwertbar und mir macht sowas Höllenlaune.

So fuhr ich am 15.07. zur offenen Vereinsmeisterschaft im Einzelzeitfahren. Veranstaltet vom RSV Hainichen. Die Strecke von Oederan nach Cunnersdorf hatte 11,4 km. Der Start am Sonntag war morgens 9 Uhr.

Zuhaus verließ ich somit rechtzeitig meine Bettfedern und steuerte den Barockman 2011 , einen Sportfreund und ebenfalls Teilnehmer des Zeitfahrens an. Wir fuhren dann mit lockerem Tempo zum Start . Die 30 km dahin vergingen recht mäßig. Ich konnte es kaum erwarten mal wieder richtig auf die Tube zu drücken.

Am Start angekommen, verbummelten wir auch nicht viel Zeit. Der erste Starter ballerte uns schon entgegen und der RSV erwartete uns schon. Wir waren vorangemeldet!!

Thomas durfte sich auch gleich als dritter Starter einreihen... ich mich als fünfter. Gestartet wurde eigentlich im Minutentakt , doch durch unsere leichte Verspätung brachten wir das etwas durcheinander. Wir wurden zwischenrein geschoben , also halbe Minutentakt.

Start!

Durch die sportliche 30 km Anfahrt fand ich sehr schnell den richtigen Tritt. Die Wellen, welche die Strecke zierten, drückte ich gut weg. Ich überholte drei Starter , welche sich bestimmt fragten- was frist´n der? Kann nur Jagdwurst sein. Somit war nur noch der Thomas vor mir.

Thomas sah ich immer im gleichen Abstand vor mir. Aufschliessen schien unmöglich- ich gab aber alles. Bevor ich mich versah war das Ziel da. Die Strecke sind wir vorher, auf unserer Anfahrt , abgefahren. Kein Vergleich! Jetzt verging die Zeit wie im Flug.

Die Uhr zeigte 15:46,97 . Was diese Zeit Wert sein sollte, zeigte sich, als alle Starter das Ziel durchfuhren. Es war Platz 1!! Ich war erstaunt.

Der zweitschnellste an diesem Tag war weniger als eine Sekunde entfernt. Er wurde Vereinsmeister im Zeitfahren.

Da wir außerhalb der Wertung fuhren (es war eine VEREINSMEISTERSCHAFT) düsten wir gleich lockeren Tritts zurück zu Thomas. Welcher am Nachmittag einen Regionalligastart in Grimma mit der Mannschaft entgegenfieberte.

Es folgt ne lockere Woche für mich. Packen der Sachen. Gut verpflegen . Sowie Gesund bleiben.

Sport frei- AndreB

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com