9. Kamm-Bike-Cross 2012Am Sonntag hieß es mal wieder Ar... auf den Sattel und Kette weit rechts halten, denn der Kamm Bike Cross in Johanngeorgenstadt fand zum 9. mal statt. Für mich war es das erste mal, dass ich an diesem Marathon teilnahm, trotzdem wählte ich die 2 Runden über 46 km.

9. Kamm-Bike-Cross 2012
Nach ca. 3 Einführungskilometern kam der Startschuss und los ging es. Eigentlich wollte ich es am Anfang recht ruhig angehen lassen, da aber das Feld ganz schön schnell unterwegs war und ich nicht nach hinten durchgereicht werden wollte, musste ich das Tempo auch anziehen.

9. Kamm-Bike-Cross 2012

Auf den ersten Kilometern war dies auch kein großes Problem, jedoch fing ich dann an der ersten „größeren" Steigung schon an nach Luft zu schnappen. Lag vielleicht auch an dem andauernden Wetterwechsel in der vergangenen Woche. Jedenfalls konnte ich mein Position recht gut verteidigen und konnte mich dann in der 2. Runde auch ein paar Plätze weiter nach vorne kämpfen, was nicht zuletzt daran lag, dass mich die anderen Teilnehmer bergab auf den Singltrails nicht überholen konnten, da die Streckenverhältnisse durch den Regen am Vortag sehr matschig waren.

 

9. Kamm-Bike-Cross 2012

Am Ende hat es leider nur für den 4. Platz in der AK gereicht, wegen 12 Sekunden Rückstand. In der Gesamtwertung kam ich auf einen guten Platz 38.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com