4er Mannschaftsszeitfahren im Rossauer WaldBei einer eher regnerischen Anreise in den Rossauer Wald hofften wir (André B., Ronald ,Thomas J., meine Wenigkeit sowie unsere Zeitnehmer Matthias und Uwe) immer noch auf eine trockene Strecke - wie es der Wetterbericht versprach.

So kam es dann auch: der Regen hörte auf und die leicht feuchte Strecke trocknete schnell ab und bei 15°C hatten wir optimale Bedingungen.

Beim Warmfahren ging es für meine Verhältnisse schon recht zügig zur Sache. Ich machte mir über meine Form Gedanken und hatte Bammel, was das werden wird. Ronald meinte: "Das geht dann noch viel fixer zu".
Thomas wollte mich anscheind beruhigen und meinte: "wir gehen es erst mal gemütlich an!" ...

Der Start:
Wir standen als vorletzte Mannschaft da und scherzten: "Wir müsen nur alle einmal überholen und nicht mehr überholen lassen". Aber unsere stärksten Konkurrenten standen hinter uns, also begannen wir es "gemütlich".

Mein Puls schnallte schnell auf 97% und wollte diesen Bereich nicht mehr verlassen - Beißen ab der 1. Runde!
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber: ist halt ein Rennen...

Nach 40min (für mich am Anschlag) hatten wir 1,5 min Vorsprung und schon alle vor uns gestarteten Mannschaften mit teils großem Geschwindigkeitsübeschuß hinter uns gelassen.
Jetzt empfand ich es wieder entspannender und hatte auch wieder Lust, etwas in er Führungsarbeit zu tun.

Die Zeit verflog ab nun ganz fix, wie auch der Asphalt unter uns :-)
Unsere Rundenzeiten hatten sich auf knapp unter 8min auf der 5,4km langen Runde eingestellt und es lief und lief und lief :-)
Nnach knapp 2h18min haben wir dann als Erste die Ziellinie überquert

Auch wenn ich 2h nach dem Rennen meine Beine kaum bewegen kann - einfach, einfach geil! Ein Gefühl mit 'nem 43er Schnitt! Stellenweise über 50km/h und fast nie unter 30km/h. Durch die Gegend zu schiessen fetzt total! ...Und hält bestimmt noch lange, lange an... . 

Jungs, das war 'ne ganz, ganz feine Sache - Dankeeeeescheeeeen!

 

Sport frei!
Laschinski

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com