Auf der Passhöhe Mühlleithen.Geschuldet durch einen großen runden Geburtstag in der Familie konnte ich 0:30 Uhr die Nachtruhe beginnen. Diese war dann auch schnell vorbei und alle weiteren notwendigen Tätigkeiten um aufs Rad zukommen funktionierten besser als gedacht.

Der Start nach Klingenthal zum Aschberg erfolgte 7:15 Uhr bei 7 Grad - wie so oft vom Markt in Hartenstein. Ronald, Matthias und ich kurbelten gemütlich durchs Gebirge. Schöne Strecke immer leicht ansteigend.

Je höher wir kamen, desto sonnigere Abschnitte und wärmere Temperaturen bestätigten einmal mehr das ein paar Kilometer Fahrt schon viel ausmachen können.

Nachdem wir einen Teil der Strecke des Aschbergs noch abgefahren sind, kamen wir noch genau rechtzeitig zur Anmeldung, denn diese wurde nach Ronald und mir geschlossen.

Warm fahren mussten wir uns nicht groß, denn schon 60 km in den Beinen sollten reichen.

Ähnlich schnell dem Startschuß, traten die jungen Wilden in die Pedale. Ronald führte das Feld kurz an, bevor er eine etwas größere Lücke reissen konnte. Ich folgte als ca 10.

In den steilen Stücken hatte ich wirklich große Mühe vom Fleck zu kommen. Auf den flacheren (so viele waren's nicht) Stücken konnte ich sogar Mitstreiter abhängen. Am letzteren steilen Stück im Wald musste ich dann aber die schnellste Frau ziehen lassen (schlimm). Die kleine Bergziege noch zu bekommen auf der nur leicht ansteigenden Zielgeraden gelang mir nicht, da ich die Kette nicht mehr aufs große Blatt bekam.

Ronald konnte leider nur den 4. Platz einheimsen, da er den taktischen Spielchen der drei Verfolger nix mehr zusetzen konnte. Im Zielbereich schnell noch 3 Dippeln Tee verhaftet und der Heimat wieder entgegen.

Wir waren sogar noch schnell unterwegs. Auf der flachen, leicht abfälligen, Strecke machten wir drei dann noch ordentlich Druck. Diesen 130 km langen Ausflug bei einem 26,7 Schnitt stehen 1904hm gegenüber. Schie wars. Sport frei.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com