Nach einer erholsamen Woche nach dem Kellerwald-Marathon sehnte ich mich schon wieder nach einer schmerzhaften Belastung. Vor einigen Wochen traf ich Stephan Hetze (ein starker Läufer über die Halbmarathondistanz), der von der Idee begeistert war. Somit standen wir als Marienauer Doppel und schon im guten Seniorenalter bei schönsten Wetter am Start.

Schnell war die noch vor einer Woche schützende Wärmecreme durch Sonnenschutz ersetzt und los gings.

Stephan - ebenfalls ein schwerer Typ - konnte sich in den ersten beiden 3-km-Runden gut behaupten und kam als 17. mit wenig Zeitrückstand in die Wechselzone, die etwas länger war, als bei meinem letzten Start 2010.

Ich schwang mich auf meinen Esel und bewegte den Puls schnell in den schmerzhaften Bereich. Im folgenden Anstieg konnte ich mit großen Geschwindigkeitsüberschuß einige Plätze gewinnen und fuhr maximal weiter. In der 2. Runde, kurz nach dem Anstieg, fuhren Siegbert und Rudi mit Ihren 29er Rössern an mir vorbei als hätte ich abgeparkt.
Mit einer noch schmerzhafteren Tempoerhöhung konnte ich die Hinteräder wieder erhaschen - nach ca 500m haben die mich dann einfach mal so bei Tempo 35 aus Ihrem Windschatten gefahren und ich war fertig mit der Welt! (das geht doch gar net...)
Ich strampelte nun meine restlichen 2 Runden mit Maximallast ab und übergab fix und ferig an 10. Position liegend an Stephan, der mit einer weiteren guten Laufleistung den Platz hielt.

Mit einer Fahrzeit von 46 min 57 sec bei längerer Wechselzone und heftigem Gegenwind von Süden war ich dann doch 1 sek schneller als 2010.
Mman wird ja auch net jünger...


Ein schöne Veranstaltung, die leider wegen Profitgier einiger SPORTVERBÄNDE oder Regelwerk wegfallen soll, sehr sehr traurig.

Sport frei Laschinski!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com