TREK 29erAm letzten Oktoberwochenende war es endlich soweit und ich konnte dank der Bikeprofis aus Zwickau ein 29-er MTB testen. Dazu nochmal mein herzlichstes Dankeschön an J. + H. Werner, die mir ihr TREK zur Verfügung stellten.

Erster positiver Eindruck dank Carbon und Hardtail - geringes Gewicht macht am Berg wirklich Freude, egal ob es der Tieftal- oder der Wildbacher Haldenanstieg war. Auch bergab am Wildbacher Hang oder Richtung "Sanfter Heinrich" ging die Post ab.

Ich glaube, ich bin nach dem "Sanften Heinrich" noch nie soweit gerollt :-)
Zweiter positiver Eindruch waren die Wurzelpassagen im Bereich der "Meisterei". Hier spielen die "Riesenräder" ihr Potential voll aus. Das dann noch mit einem Fully - wo waren denn Wurzeln??

TREK 29er

Wie es jedoch mit Renntempo auf engen Trials zugeht, habe ich nicht ausgetestet, da mir der Racer mit seinem Carbonrahmen in seinem eventuellen Wiederbeschaffungswert dann doch etwas zu hoch lag.

TREK 29er

Sehr gut empfand ich auch die Sitzposition, die mir auch auf der langen Rollertour mit meiner besseren Hälfte nach Klaffenbach und dann zurück über Brünlos und den Katzenstein überhaupt keine "Schmerzen" bereitete.

Wo man sich allerdings erst stark daran gewöhnen muss, ist die Optik der Bikes mit den "Riesenrädern".

Also sage ich's mal mit Franz'l - Schau mer mol!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com