Vier-Hübel-Tour 2011 - Heiko und Gerald nehmen den Bärenstein in AngriffWie die letzten  Jahre stand auch dieses Jahr die 4-Hübel-Tour auf meinem Plan und ebenfalls wie die letzten  Jahre war es alles andere als eine Tour. Doch eins nach dem anderen.

Eine Woche vor der Tour wurde schon fleißig im teaminternen Verteiler Mails hin und her gesendet und die Fragen nach dem wie, wo und wann geklärt. Mit von der Partie waren  Daniel Kl., Andre B., Gerald M., Marek D., ich und ohne Nummer, da verpasst zu melden, unser  Heiko.

Nach dem Start in O-tal der kleine Berg ist wie immer der erste Scharfrichter, mit kalter Muskulatur werden hier die ersten Gruppenkonstellationen herausgefahren.

Ich konnte gerade noch an der Spitzengruppe dranbleiben, gleiches galt für Daniel Kl. und Kumpel Silvio Becher. Am Bärenstein musste ich die Gruppe ziehen lassen, da mein Puls bei 185 lag und die Knie langsam weich wurden. Auf der Anfahrt zu Pöhlberg sammelte sich um mich ein Grüppchen bestehend aus Marco Fleischer, Sascha Nagel und Lars Brödner. Sascha suchte die Flucht nach vorn und so zogen wir zu Dritt durchs Erzgebirge. Wir wechselten uns ordentlich ab, so dass es gemeinsam über Pöhlberg, Scheibenberg, die Anfahrt zum Oberbecken usw.  Hoch zum Oberbecken holten wir auch den Desertierten Sascha Nagel wieder ein.

Der gleiche Leistungsstand ließ uns zu Dritt bis zur 3,99-km-Ziege zusammenbleiben. Da machte ich die falsche Bewegung, auf die ich schon länger gewartet habe, in dem ich kurz aus dem Sattel ging und mein Oberschneckel krampfte zu einem Korkenzieher zusammen. Lars war schon 20 Meter weg, da hab ich mich noch mal kurz aufgebäumt und versucht Marco hinter mir zu lassen. Doch mit Korkenzieherbeine war das unmöglich. Mit zusammengebissenen Zähnen und schmerzverzerrten Gesicht wurden auch die letzten Kilometer absolviert.

Am Ende wurde es Patz 26, die angestrebten Top 20 leider verpasst, obwohl die Zeit mit 3:46h eigentlich nicht so schlecht war. Keine Ahnung was bei den anderen los war, ich muss wohl an irgendeiner Verpflegungsstelle die Tempotaschentücher und Jagdwurst verpasst haben.

Besonderen Glückwunsch an Daniel Kl. der mit dem 12 Platz das beste Teamergebnis erziehlte.

Sport frei!
Daniel M.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com