André Berthel - Fit für den Ironman 70.3 in Clearwater/USA 2010Vorfreude komplett!

Die letzten Wochen waren nicht nur sehr trainingsintensiv sondern auch sehr nervenaufreibend.
Die ganze Planung der Reise und die vielen Dinge, die man beachten muss um nach Amerika einreisen zu können, beansprucht ganz schön die wenige Zeit. Aber das hat zum Glück meine Frau übernommen.

Die Ausführung nimmt in unserm Fall "Hannes Hawaiitours" in die Hand. Bis jetzt läuft alles reibungslos und ich kann den Veranstalter für die Bereisung solcher Events nur empfehlen.

Nachdem auch nun endlich der neue Lenker für meinen Zeitfahr-Boliden angeliefert wurde, konnte ich mit freiem Kopf den letzten Vorbereitungakt beschreiten:

Die Teilnahme eines Halbmarathons.

Dafür suchte ich mir den Glauchauer Herbstlauf aus. Da ich im Allgemeinen nicht der brillianteste Läufer und mit einer akzeptablen Zeit schnell zufrieden bin, plante ich 1:30h.

Am letzten Sonntag im September bei gutem Herbstwetter fiel pünktlich 10 Uhr der Startschuss. Es lief wirklich gut. Ich konnte mit einem Schnitt von 4:20min pro km locker laufen. Ich musste zwar auf den letzten 3 Kilometern ganz schön beissen, aber es ging! Und bin mit der Zeit von 1:32h zwar über dem Plan (2 Minuten), aber dennoch zufrieden.

Wenn das in Clearwater beim 70.3Ironman Championchip am 13.11.2010 auch so gut klappt, wird das 'ne super Zeit.

Wer das ganze verfolgen möchte, empfhielt Hannes Hawaii Tours für die Daheimgebliebenen

Auf einer dieser Seiten gibt es eine Live-Webcam im Ziel. Dort sieht man die Athleten beim Zieleinlauf.

Meine geplante Zeit ist 4:30:00 plus minus 10 Minuten.

 

Viele Grüsse an alle und drückt mir die Daumen.

 

Sport Frei!
André Berthel

 

Den Bericht findet Ihr auch auf den Seiten des RSV Erzgebirge.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com