Am 21.08 war es endlich wieder soweit, es ging mit meiner Familie zur 24h Mtb WM nach Sulzbach-Rosenberg (Maxhütte).
(Mit super Wetteraussichten)

Da die Startnummernausgaben schon sehr früh beendet wurde, mussten wir fast 4h auf den Start warten, welcher 13:00 Uhr in der Stadt stattfand. Von dort ging es dann auf die eigentliche Strecke - in das still gelegte Stahlwerk.

Meine Taktik war eigentlich: 24h zügig fahren und dabei so wenig wie möglich Pausen zu machen.
Doch nach schon ca. 5h merkte ich: "Ich brauch 'ne Pause".

Also versorgte mich mein super Betreuerteam (Mutti und meine Schwester) schnell mit ein paar Nudeln.
Auch mein Vater kam auf einen Happen vorbei. Dann ging es gleich wieder auf die Strecke und ab da lief's richtig gut.

Jetzt hieß es retten was noch zu retten ist, immerhin lag ich ja auf Platz 14 - und - das geht gar nicht!

So ging es auch dann die ganze Nacht durch: Kette rechts und Anschlag, was sich bezahlt machte, denn als es hell wurde, lag ich schon bereits auf Rang 9.
Da ist noch mehr drin, dachte ich mir, und fuhr also weiter Vollgas. So schaffte ich es dann auf Platz 6. Nur den 5. Platzierten sollte ich nicht mehr einholen, da wurde die Zeit zu knapp. Nach ca. 440km und rund 5800hm sollte ich dann endlich das Ziel erreichen. Jetzt hieß es nur noch duschen, denn wir sahen durch den vielen Ruß aus, als hätten wir eine Woche in einer Gießerei ohne zu duschen gearbeitet und dann ab nach Hause.

 

24h mit dem Fahrrad im Kreis fahren: bekloppt aber geil;)

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com