13. Drei-Talsperren-Marathon - im Ziel Viel hatte ich mir vorgenommen für dieses Wochenende. Nach überstandener Grippe konnte ich in meiner Urlaubswoche wieder recht zufrieden stellend trainieren und freute mich auf meine 4. DTM-Teilnahme.

Unser Radteam war recht zahlreich durch Daniel, Rico, Uwe S., Heiko und mich für die 50 km Runde vertreten. Ronald wollte sich wieder auf der 100 km Runde den Rest geben.

Ich konnte zur 2. Führungsgruppe mit Jan Brettschneider, Jens Scholze von den Waldpark-Jungs und Bernd Weinhold sowie weiteren 5 Fahrern aufschließen und das Tempo recht gut mitgehen. Mit gut funktionierendem Führungswechsel ging es recht zügig Richtung Auersberg. Aber nach dem Flaschenwechsel an der steilen Rampe vom Auersberg merkte ich, dass einfach noch ein paar Prozent fehlten und ich überlies kurz den Schmerzen in den Beinen die Regie.

Schön, ruck zuck war eine Lücke entstanden und ich schaffte diese nicht mehr zu schließen. Ab jetzt durfte ich mich einsam dem Gegenwind stellen. Ich fuhr reichlich 22 km allein. Kurz vor der Staumauer Eibenstock rollte von hinten die 14 Mann starke 3. Gruppe mit Daniel an. Ich reihte mich mit dem Bewusstsein, dass alle Podiumsplätze in den ersten zwei Gruppen vergeben werden, ein und lies die Beine nun im Windschatten baumeln. Mit dieser Gruppe rollte ich dann ins Ziel, wo trotz kühlem Wetter wieder viele begeisterte Zuschauer den Zielbereich säumten.

Am Ende standen folgende, recht zufriedenstellende, Ergebnisse eines mit über 500 Startern besetzten Fahrerfeldes zu Buche:

50km
Daniel:       ges. 18              AK 9
Lars:           ges. 19              AK 10
Rico:           ges. 43              AK 18
Heiko:         ges. 77              AK 7
Uwe:           ges. 113            AK 7

100km
Ronald:       ges. 13              AK 7               

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com