Wiederum konnten Mitglieder unserer neuen Sektion nahtlos an die bereits in der vorletzten Ausgabe des Stadtanzeigers dargestellten Erfolge anknüpfen.

Zum Jubiläumsrennen, der „10. Mountain-Bike Vier-Hübel-Tour” mit Start und Ziel auf dem Fichtelberg konnten in einem Starterfeld von 373 Fahrern Lars Nagel einen hervorragenden 6.Platz und Ronald Kunz den 12. Platz belegen. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass Ronald diesen Platz trotz Kettenriss und Reifenschaden noch einfahren konnte. Als Mountainbiker sollte man eben auch ein guter Fahrradmonteur sein!

Diese Rennen über 86,75 km und 2300 Höhenmeter führte dabei über den Bärenstein, den Pöhlberg, den Scheibenberg und auf den Fichtelberg.

Am gleichen Wochenende konnte Uwe Schöniger beim „3. Vogtland-Bike-Marathon“ über

30 km in der Klasse Senioren 2 den 3. Platz für unser Team erkämpfen.

Diese Veranstaltung mit Start und Ziel im Waldpark Grünheide führt hauptsächlich über naturbelassenes Terrain bis Schönheide, Carolagrün und Vogelsgrün.

Das Team des Waldparks gewährleistet jedes Mal eine tolle Veranstaltung, so das man dem Motto „ WARUM BIKEN AM GARDASEE, AM VOGTLANDSEE IST’S GENAUSO SCHEEE !! voll beipflichten kann.

Am 3. September starteten leider nur zwei Sportfreund beim „3. Kamm-Bike-Cross“ in Johanngeorgenstadt, so dass die geplante Teamwertung leider auf nächstes Jahr verschoben werden musste.

Dafür konnten wir uns wiederum in der Einzelwertung sehen lassen. Uwe Schöniger belegte den 3.Platz über 46 km in der Klasse Männer III und Ronald Kunz bei den Männern I den undankbaren 4. Platz.

Bei einem Wertungsfeld von 168 Fahren, was zusätzlich noch durch Starter aus Tschechien aufgewertet wurde und einen nicht ganz einfachen Parcours waren die Platzierungen für unsere Starter sehr gut.


Das letzte Rennen unseres Berichtes fand am 10. September in Geyer statt – der

6. Greifenstein –Bike –Marathon mit über 400 Starter ! Leider klebte bei zwei unserer Starter das Pech am Bike. Auf der 64 km-Strecke mussten Ronald Kunz mit Schaden an der Vorderradgabel aufgeben und Uwe Lindner konnte nach Sturz auf einer der vielen Trial – Passagen und einem Reifenwechsel dem Fahrerfeld nur noch hinterherfahren. Einzigster mit Wertung auf dieser Strecke war Gerald Martin, der an diesem Wochenende ausnahmsweise ohne Probleme ins Ziel kam und den 54 Platz belegte. Besser sah es auf der 32 km –Runde aus, auf der Matthias Kunz und Daniel Möckel (Platz 9 seiner Altersklasse) gestartet waren. Das beste Ergebnis für den SV Hartenstein fuhr an diesem Renntag aber Matthias Kunz als 2. seiner Altersklasse ein. Damit dürften sich für Sportfreund Kunz die letzten Abwägungsgedanken zum Beitritt in unser Team zerstreut haben, denn besser kann man sich nicht empfehlen. (Das nur als kleine Anmerkung vom Schreiberling!)


Zum Abschluss nur noch der Hinweis auf die nächsten Wettkämpfe - am 16.09.06 der „Drei- Talsperren- Marathon“ in Eibenstock und am 3.10.06 der „Adelsberg- Bike- Marathon“ in Chemnitz. Danach mehr....

 

pdf 2006-09-13_hsteiner-stadtanzeiger.pdf

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com