Hartensteiner StadtanzeigerStart in die neue Saison

Am Samstag den 12.04. war es endlich wieder soweit. Das erste Rennen der Saison stand auf dem Plan. R. Kunz und A. Heyn hatten den Kyffhäuser Berglauf als erstes Rennen ausgesucht. Mit 42 km Länge und einem eher gemäßigtem Höhenprofil, genau der richtige Einstieg.

Der Wettergott hatte auch ein Einsehen mit uns und ließ zum Glück die Sonne scheinen. Am Start versammelten sich dann ca. 370 Radfahrer. Und wie immer nicht wenige aus unserer Region.

Ronald konnte das Tempo der Spitzengruppe bis zum Ende mitgehen und belegte in der Gesamtwertung einen tollen 8. Platz und in seiner AK sogar den 4. mit nur zwei Sekunden hinter dem Drittplazierten.

Bei Andi schlug gleich zweimal die Defekthexe zu, so dass an eine gute Platzierung nicht zu denken war. Wir wünschen ihm natürlich, dass damit die Pannenserie für die Saison ausgekostet ist.

Trainingslager Mallorca

Am 17.04. war es endlich soweit. Wir brachen auf nach Mallorca, im Volksmund als Malle bekannt. Wir d.h. Lars, Andy, Heiko, Uwe und Daniel.

Malle war den meisten von uns bisher nur aus Erzählungen bzw. dem Fernsehen bekannt, gespickt mit Fachausdrücken wie Eimersaufen und Ballermann. Wir aber hatten uns vorgenommen, soviel wie möglich Trainingskilometer abzuspulen, da dies zu Hause neben Arbeit, Familie und dem normalen Alltagsgeschäft nicht immer so einfach ist.

Gesagt, getan - gingen wir bereits am Anreisetag auf eine Begrüßungsrunde entlang der Nordküste mit teilweise richtig fiesen Gegenwind, der uns auch die nächsten Tage nicht im Stich lassen sollte.( Ach ja, Malle schwimmt ja im Mittelmeer und da sollte man halt mit Wind rechnen.) Jedenfalls stellten wir uns allen Anforderungen, egal ob es der beschriebene Wind, tolle hochgebirgsähnliche Bergtouren oder ganz einfach die Inselquerung mit über 200 km Streckenlänge war. Die gute Verpflegung unserer Unterkunft und die dufte Stimmung innerhalb unserer Truppe ließen uns dabei den einen oder anderen schmerzenden Muskel vergessen. Trotzdem wurde am vierten Tag ein notwendiger Ruhetag eingelegt und wir erkundeten die Insel per Auto – Resümee: Mit dem Fahrrad erlebt man die Natur und ihre Schönheiten viel näher und intensiver. Also schwangen wir uns die restlichen drei Tage wieder auf die Sättel und kamen so auf über 900 km Streckenlänge mit 8330 Höhenmetern.

Wir hoffen nun, dass das von den Teilnehmern privat finanzierte Trainingslager auch die entsprechenden Früchte, d.h. Platzierungen in der beginnenden Saison einbringt.

Crossduathlon Thalheim

Obwohl Laufen nicht von Haus aus zu unserem "Portfolio" gehört, war für D. Möckel und G. Martin der Crossduathlon in Thalheim der Einstand in die neue Wettkampf-Saison 2008.
Beide konzentrierten sich dabei aber auf das Fahren - für das Laufen hatten wir uns mit Marco und Andy tatkräftige Unterstützung geholt. So ging es für uns als Staffel über 6km Laufen - 20km Radfahren - 3km Laufen an den Start. Angenehmes Frühlingswetter erwartete die Teilnehmer im Sportpark Thalheim, so dass die Steckenbedingungen, abgesehen von einer kleinen Schlammdurchfahrt bestens waren. Andy hatte einen tollen Lauf hingelegt und kam als erster unserer Läufer in die Wechselzone, wodurch Gerald zwei Minuten vor Daniel auf die Mountainbike-Strecke ging. Gestählt vom Trainingslager holte Daniel jedoch schnell auf und bescherte sich und Marko einen guten 4. Platz, Gerald und Andy wurden 7.

Der Saisoneinstieg war gut gemeistert.

 

Wie immer zum Schluss der Hinweis auf unsere Internetseite www.radteam-hartenstein.de,

wo detaillierte Rennberichte und Bilder zu sehen sind.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com