Wenn ich schon mal in der Nähe des Zittauer Gebirges studiere, will ich wenigstens auch mal ein Rennen dort mitmachen. Deshalb ging es diesen Samstag nach Jablonne v Podjestedi um mal ein paar Höhenmeter bei der 40km Strecke des Malevil Cups zu sammeln.

Malevil Cup

Da ich momentan eher wenig Zeit zum Trainieren habe war die Platzierung für mich kein Thema. Hauptsache die Trails richtig schön mitnehmen und mit der GoPro von meine Kollege ein paar schöne Bilder machen.

Nachdem wir die Anmeldung für das Rennen gefunden hatten (diese ist komischerweise 5 Kilometer vom Startpunkt entfernt, im Ziel) ging es auch schon Richtung Jablonne. Leichter Regen hatte die Strecke schön matschig gemacht, damit es auch richg Spaß macht. 11124215 788168684634700_1993861852_n

Als der Startschuss fiel ging es dann erstmal im ordentlich Tempo vorwärts. Hier konnte ich schon die ersten paar Plätze gut machen, die mir fehlten, da ich etwas weiter hinten im Starterfeld stand. Über viele Wiesenwege und zum Teil sehr sandige Waldwege hieß es dann Kilometer für Kilometer Richtung abarbeiten. Zwischendurch hat der Regengott uns noch eine kleine Dusche geschenkt, damit wir auch bloß nicht dreckig im Ziel ankommen. 

 

 

 

Nach fast 2 Stunden kam ich dann erschöpft, und vor allem BLITZPLANK auf der Ranch Malevil an. Gleich nach Zieldurchfahrt wurde dann einem das Bier gereicht. Alkoholfrei natürlich. Trotzdem lecker ^^

11638005 788168744634694_2088201288_n

Am Ende stand sogar der 16. Platz gesamt un der 11. in der AK auf der Liste. Dies hatte ich wirklich nicht erwartet, da ich ja nur mehr so aus Spaß mitfahren wollte. Aber ich nehme das gerne mit.

Schlussendlich muss ich sagen, dass es eine tolle Veranstaltung war, die mich bestimmt nicht das letzte mal gesehen hat. Vielen Dank auch an Simon, der mich super angefeuert hat ;-)

20150620 124800

Sport frei

Schmidi


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com