Kamm-Bike-Cross 2014 (by André Kreißl)An diesem Sonntag standen fünf Fahrer aus unserem Team an der Startlinie des elften Kamm-Bike-Cross in Johanngeorgenstadt.

Das Rennen wurde dabei über eine Runde mit 23 Km von Daniel Kletzin und Lars Nagel sowie über zwei Runden von Gerald Martin, André Lasch und Matthias Kunz in Angriff genommen.

Bei sehr hochsommerlichen Temperaturen fand um 10:15 Uhr zunächst der Vorstart vor dem Loipenhaus statt. Da ich (Daniel Kl.) von einem anschließenden „fliegenden Start" ausgegangen bin, habe ich bereist in der Einführungsrunde versucht mich stets in der Spitze des Starterfeldes aufzuhalten.

Jedoch musste der gesamte „Racetross" nochmals für 8 Minuten am Platz des Bergmanns halten und in der doch schon sehr warmen Sonne „braten". Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte dann der „scharfe Start" und das Starterfeld flog förmlich hinauf zur Rundendurchfahrt am Loipenhaus.

Dabei war mein Ziel mich so lange wie möglich in der Spitzengruppe aufzuhalten. Aus dieser Gruppe löste sich zwar nach kurzer Zeit eine dreiköpfige Führungsgruppe um die Stark-Brüder und Jan Bretschneider, aber ich konnte mich immerhin für meine Verhältnisse sehr gut in der nun zweiten Gruppe halten.

Diese Bestand unter anderem aus dem Straßenfahrer Lars Strehle, dem Dönerverkäufer Guido Aßmann und vielen anderen Hochkarätern der hiesigen Marathonszene.

An der Auffahrt zu den Schanzen konnte ich sogar meine vorher nicht gekannten Stärken in steilen Anstiegen ausspielen und das kleine entstandene Loch zu Guido zufahren.

Am Ende konnte ich die 23-Km-Distanz bei staubtrockenen Bedingungen für mich entscheiden, was den ersten Sieg in diesem Jahr für mich bedeutet hat!

Des Weiteren konnte Matthias Kunz die Alterklassenwertung der „alten Säcke IV" über die 46-Km-Distanz für sich entscheiden.

 

Die erreichten Ergebnisse
Daniel Kletzin: 1. (23 Km) AK  1. (Herren)
Lars Nagel: 31. (23 Km) AK 18. (Senioren 1)
André Lasch: 11. (46 Km) AK  7. (Senioren 1)
Gerald Martin: 38. (46 Km) AK 20. (Senioren 1)
Matthias Kunz: 55. (46 Km) AK  1. (Senioren 4)

 

Resümee:
Tolle heimische Veranstaltung bei besten Bedingungen auf den herrlichen Trails und guten erzielten Ergebnissen.

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com