Kamm-Bike-Cross 2013 in JohanngeorgenstadtAm 21. Juli war es wieder einmal soweit und der Kamm-Bike-Cross in Johanngeorgenstadt war angesagt. Vom Ambulanz Mobile Radteam Hartenstein waren 4 Biker am Start. Das Rennen konnte über eine Runde mit 23 km, zwei Runden über 46 km oder 3 Runden zu 69 km in Angriff genommen werden. G. Martin, U. Schöniger und M. Kunz starteten über die 46 km Distanz, R. Kunz ging auf die lange Distanz über 69 km.

Bei angenehmen Temperaturen wurde das Rennen 10.00 Uhr am Loipenhaus gestartet. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit waren die aufgeschotterten Waldwege staubtrocken, so dass man sich in der ersten Runde bei geschlossenem Feld wie in der Steppe vorkam - teilweise sah man keine zehn Meter voraus.

Auf den herrlichen Trails im Wald wurde es besser und die Abstände zwischen den Fahrern auch größer. Im Wald war dann auch die aufkommende Hitze der Mittagszeit nicht so zu spüren, so dass die Rundenhatz weiterhin Spaß machte.

Am Start gemeinsam ins Rennen gegangen, verloren wir uns dann doch aus den Augen, bis unmittelbar hinter der Ziellinie, da wir 46-km-Teilnehmer innerhalb von 5 Minuten das Ziel erreichten.
Ronald erreichte bereits 40 Minuten später, aber mit einer Runde mehr das Ziel.

Resümee: Tolle heimische Veranstaltung bei besten Bedingungen und guten Ergebnissen.

Die Ergebnisse (online www.wsv08johanngeorgenstadt.de/...ergebnisse...):

R. Kunz - 69 km - Platz 7 (AK 2) - Zeit 2:50
G. Martin 46 km - Platz 63 (AK 28)- Zeit 2:13
M. Kunz 46 km - Platz 78 (AK 1) - Zeit 2:17
U. Schöniger 46 km - Platz 59 (AK 2) - Zeit 2:11

Die Bilder findet Ihr in unserer Galerie. Vielen Dank dafür an die Leute von bike-pixx.de!

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com